Gegen Skinny-Shaming: Kourtney Kardashian bezieht Stellung!

Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
1. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Grade Frauen haben es in Bezug auf ihre Figur nicht immer leicht, wenn sie im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Hier ein Pölsterchen zu viel, an der anderen Stelle hätte es dafür gern ein bisschen mehr sein können. Auch die Kardashian-Frauen wurden in der Vergangenheit oft für ihre Körper kritisiert – vor allem Kim Kardashian (36) für den üppigen Hintern und die Wespentaille. Doch es geht auch andersrum! Einige der Schwestern wurden bereits als viel zu dünn bezeichnet. Jetzt gibt Kourtney Kardashian (37) ein klares Statement zum Skinny-Shaming!

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images

"Ich glaube, die Leute denken es wäre okay, andere als zu dünn zu bezeichnen. Aber das ist genauso schlimm, wie andere als zu fett zu bezeichnen", so die Mutter von drei Kindern im Interview mit Daily Mail. Das Wichtigste für die 37-Jährige: Sich in ihrem Körper wohl zu fühlen! "Ich liebe es ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich mich dadurch großartig fühle", erzählt sie weiter. Ab und zu gönne sie sich aber auch gerne einmal etwas Süßes. Ins Gym begleitet sie übrigens Schwester Khloe Kardashian: Auch sie wurde erst kürzlich Opfer von Skinny-Shaming.

Anzeige
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images

Nachdem Khloe dieses Jahr über 20 Kilo abgenommen hatte, hagelte es nicht nur Komplimente. Dass sie für ein paar Kilo mehr auf den Hüften öfter angegangen wurde, war sie bis dato bereits gewöhnt. Doch für ihre erschlankte Figur kritisiert zu werden, hatte sie nicht erwartet: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals in die Medien kommen würde, weil ich 'zu dünn' bin. Was zur Hölle?! Erst bin ich zu fett und jetzt bin ich zu dünn. Ich liebe dieses Hin und Her", twitterte sie daraufhin.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

Im Video könnt ihr Khloes enorme körperliche Verwandlung sehen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil