Promiflash Logo
Strombehandlung! So macht sich Phil Collins fit für die TourMike Stobe / Getty ImagesZur Bildergalerie

Strombehandlung! So macht sich Phil Collins fit für die Tour

2. Jan. 2017, 23:30 - Promiflash Redaktion

Old but gold – das ist Phil Collins (65)! Nach zehn Jahren Abstinenz kehrt der Musiker auf die Bühne zurück. Mit seiner "Not Dead Yet"-Tour will er es noch einmal wissen und allen beweisen: Er hat es noch drauf! Doch der Jüngste ist er eben nicht mehr und deshalb steht seine Gesundheit im Vordergrund. Jetzt hat Phil verraten, mit welchen Methoden er die alten Knochen wieder in Schwung bringen will!

Eigentlich wollte Phil Collins dem Entertainment-Business den Rücken kehren, doch die Musik steckt ihm einfach in den Knochen. Aber ein paar Wehwehchen stehen dem ganzen noch im Weg: Der 65-Jährige wird von Problemen in der Wirbelsäule, im Nacken und Arm geplagt. Nun soll eine Therapie den "In the Air Tonight"-Künstler für die Comeback-Konzerte wieder fit machen – und die geht unter die Haut. "Ich mache im Moment eine Wassertherapie und werde wieder Physiotherapie beginnen. Die werde ich mit leichten Elektroschocks unterstützen", erzählte der Brite der Daily Mail. Autsch – ist das nicht schmerzhaft? Nein, keine Sorge. Die Schocks sollen lediglich die Nerven anstoßen und eine heilende Reaktion im befallenen Bereich anregen. Vor 15 Monaten unterzog sich der Sänger einer Operation, welche die Ursache des Übels ist. "Ich hatte eine Rückenoperation, die auch gut verlief, aber seitdem ist mein rechter Fuß taub, weil die Nerven geschädigt wurden."

Auch vor der Operation litt der Vater von Lily Collins (27) unter gesundheitlichen Problemen. Seit Jahren ist sein Gehör auf dem linken Ohr beeinträchtigt und ein verlagerter Wirbel in seinem Hals löst zusätzliche Qualen aus. Doch das soll den Rockstar nicht aufhalten. Konzerte in Großbritannien, Irland und Deutschland sind geplant – und die will er spielen! Besonders die deutschen Fans dürfen sich freuen: Der "Tarzan"-Komponist wird gleich mehrere Konzerte in Köln geben.

Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Lily Collins, Schauspielerin
Getty Images
Lily Collins, Schauspielerin
Lily Collins im Mai 2019
Getty Images
Lily Collins im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de