Promiflash Logo
Kicker-Zoff ums Jahr 2017: Wer ist hier der Spielverderber?Thomas BurgZur Bildergalerie

Kicker-Zoff ums Jahr 2017: Wer ist hier der Spielverderber?

3. Jan. 2017, 15:48 - Promiflash Redaktion

Mit einem Scherz ins neue Jahr starten – eine tolle Idee, fand wohl Fußballer Toni Kroos (26) und schickte seinen Followern einen Gruß, mit dem er auf Brasiliens 7:1-Niederlage gegen Deutschland anspielte. Prompt fühlten sich viele Fans auf den Schlips getreten. Sogar einige Fußballer holten zum verbalen Konter gegen Toni aus, darunter Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo, der allerdings Humor bewies.

Dieses Jahr wünschte Toni Kroos seinen 4,3 Millionen Followern auf Twitter mal auf portugiesisch ein frohes neues Jahr: "Feliz 2017" stand auf dem Bild – allerdings wurde die 1 durch die brasilianische Flagge und die 7 durch die deutsche Flagge ersetzt. Eine Anspielung auf das legendäre WM-Halbfinale 2014 in Brasilien, welches das Gastgeberland mit 7:1 haushoch verlor. Doch ganz schnell erinnerte Brasiliens Ex-Fußballstar Ronaldo den DFB-Kicker daran, dass Deutschland zwölf Jahre zuvor das WM-Finale gegen Brasilien verloren hatte. Er postete auf Facebook ein Foto mit dem Schriftzug "Feliz 2017", auf dem er die Ziffer 2 gegen eine Brasilienflagge und die 0 gegen Schwarz-Rot-Gold ausgetauscht hatte. Dazu schrieb Ronaldo, der damals beide Tore geschossen hatte: "Auf Anfrage... Frohes Neues, Toni Kroos!" – plus Zwinkersmiley.

Doch nicht alle nahmen Tonis Scherz mit Humor, wie es Ronaldo tat. Auch nach zwei Jahren scheint die Niederlage noch ein hochemotionales Thema für viele Brasilianer zu sein, denn im Netz finden sich zahlreiche wütende oder mahnende Kommentare zu Tonis Posting. Der Brasilianer Marcelo da Silva Júnior, der mit Toni Kroos bei Real Madrid spielt, twitterte kurz nach Tonis Neujahrsscherz: "Frohes Neues Jahr, immer viel Gesundheit und RESPEKT für andere!" Über die subtile Rüge seines Teamkollegen kann Toni aber nur den Kopf schütteln: "Ganz schön viel Aufmerksamkeit für einen kleinen Scherz", twitterte er zurück.

Für Toni Kroos hielt das vergangene Jahr ein süßes Highlight bereit: Er wurde Vater! Mehr dazu erfahrt ihr im Videoclip. Darunter ist eure Meinung gefragt: Ist der Neujahrsscherz von Toni Kroos witzig oder daneben? Stimmt ab!

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Getty Images
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Was haltet ihr von Toni Kroos' Scherz zum Neuen Jahr?
1064
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de