Promiflash Logo
Robin Williams (✝) wurde "Harry Potter"-Rolle verweigert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams (✝) wurde "Harry Potter"-Rolle verweigert!

3. Jan. 2017, 23:03 - Promiflash Redaktion

Robin Williams (✝63) war eine wahre Hollywood-Legende. Kaum ein Schauspieler wurde so sehr vom Publikum geliebt, er war gefeierter Oscar-Preisträger, glänzte in zahlreichen Comedy-, aber auch Dramarollen. Der "Mrs. Doubtfire"-Darsteller starb 2014 viel zu früh und überraschend. Wie nun bekannt wurde, hatte auch der Weltstar den ein oder anderen Wunsch, der sich nicht erfüllen sollte: Robin wollte nämlich unbedingt ein Teil des Harry Potter-Ensembles werden und den Halbriesen Hagrid spielen! Leider ließen die Produzenten den Traum des Schauspielers platzen. Grund für die Rollenabsage: Robin war kein Brite!

Wie Casting Director Janet Hirshenson gegenüber der Huffington Post erzählt, wollte der amerikanische Schauspieler unbedingt an der Fantasy-Reihe mitwirken: "Robin hat angerufen, weil er in dem Film wirklich dabei sein wollte." Aber eine Regel der verantwortlichen Produzenten durchkreuzte die Pläne: Es sollten nur Briten in den Verfilmungen der erfolgreichen Romane mitwirken! Am Ende bekam Robbie Coltrane (66), der angeblich der Favorit von J.K. Rowling (51) gewesen sein soll, den Zuschlag und verkörperte den liebenswerten Hagrid.

Robin sagte 2001, im Erscheinungsjahr des ersten "Harry Potter"-Films, gegenüber der New York Post: "Es gab eine Reihe von Rollen, die ich spielen wollte, aber es gab ein Verbot, US-Schauspieler zu casten." Scheint, als hätte ihn diese Absage besonders gewurmt!

Der Tod von Robin Williams war besonders für seine Familie ein großer Schock. Wie schwer der Verlust für seine Tochter Zelda Williams (27) ist und wie sie mit der Trauer umgeht, könnt ihr euch im Video anschauen.

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de