Promiflash Logo
Dschungel- statt Comedy-WG: Markus Majowski will die Krone!Johannes Simon/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel- statt Comedy-WG: Markus Majowski will die Krone!

5. Jan. 2017, 12:18 - Promiflash Redaktion

Name: Markus Majowski (52)
Spitzname: Keiner
Geburtsdatum: 29. April 1964
Geburtsort: Berlin

Bekannt, weil...

Der Theater-Schauspieler ist der breiten Öffentlichkeit vor allem als Bewohner der Sat.1-Comedy-WG aus der Show "Die Dreisten Drei" bekannt. Auch in dem Kinofilm "7 Zwerge – Männer allein im Wald" konnte er sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen. Markus hat aber auch ernste Rollen im Repertoire. Das beweist zum Beispiel sein Auftritt im Tatort 1999 als Kommissar Kiefer. Aus der Werbung ist Markus ebenfalls nicht mehr wegzudenken: Insgesamt zehn Jahre lang war er das Gesicht der Telekom in deren TV-Kampagnen.

Stärken:

Als versierter Schauspieler kann Markus negative Gefühle wie Wut oder Abneigung vor seinen Mitcampern verstecken, so dass er sich bestimmt keine Feinde macht. Wenn seine lustige Seite so gut ankommt, wie auch damals in der Comedy-WG, muss er sich keine Gedanken um das Voting machen. Schließlich ist die TV-Show in drei aufeinanderfolgenden Jahren für den Deutschen Comedypreis nominiert gewesen.

Schwächen:

Markus könnte es schwer haben, die negativen Schlagzeilen vergessen zu machen, die vor mehr als zehn Jahren durch die deutsche Medienlandschaft geisterten. Wegen eines Klingelstreichs warf er mit Kieselsteinen nach Kindern. Außerdem beichtete er in seiner Biographie eine jahrelange Drogen- und Alkoholsucht. Sein größter Erfolg, seine Rolle in "Die Dreisten Drei", ist dagegen schon acht Jahre her. Ob er nach so langer Zeit daran anknüpfen kann, ist fraglich.

Promiflash-Erfolgsaussicht: 9. Platz

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?
270
500
697
1050
348
1770
1545
1031
3166
1672
2061
953


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de