Anzeige
Promiflash Logo
Nach Feuer-Unfall: Andrea Berg zieht Konsequenzen für ShowsGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Feuer-Unfall: Andrea Berg zieht Konsequenzen für Shows

8. Jan. 2017, 18:43 - Promiflash Redaktion

Andrea Berg (50) gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Im April 2016 veröffentlichte sie ihr Album "Seelenbeben" und stürmte damit auf den ersten Platz der deutschen Charts. Für das Album gab es Doppelplatin aus Deutschland und Österreich, auch in der Schweiz war sie supererfolgreich, dort hat sie sich ebenfalls eine Platinschallplatte verdient. In den vergangenen zwölf Monaten musste die Sängerin aber auch einige Rückschläge verkraften. Besonders ihr Feuerunfall während eines Bühnenauftritts war ein furchtbares Erlebnis – und veranlasst Andrea jetzt dazu, einige Konsequenzen zu ziehen.

"2016 war ein Jahr, das mir ungeahnte Glücksfälle, aber auch einige Katastrophen brachte. Ich fasse beides als Zeichen des Schicksals auf. Zum Beispiel, dass ich nicht mehr zu sehr mit dem Feuer spielen soll", offenbart Andrea gegenüber der Bild. Doch trotz dieser Negativerfahrungen will die Sängerin weiter auftreten. Andrea geht es wieder gut und sie wird bereits ab dem 20. Januar mit ihrem neuen Bühnenprogramm auf Tour gehen. Etwas ändern wird sich aber in jedem Fall: "Ich werde weniger Risiko eingehen und nicht mehr so waghalsig sein, nicht nur auf der Bühne", betont die Schlagerqueen.

Es war im Juli vergangenen Jahres, als sich die Schlagerikone bei der Vorpremiere zu ihrer "Seelenleben"-Tournee in Wetzlar durch einen missglückten pyrotechnischen Effekt Verbrennungen an Schulter und Oberarm zuzog. Anfang Dezember verletzte sie sich dann auch noch während eines Auftritts am Sprunggelenk.

Seht im Folgenden, bei welcher Sängerin es 2016 ebenfalls sehr emotional zuging.

Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de