Promiflash Logo
Promi-Darts-WM: "The Machine"-Tim Wiese wird Weltmeister!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Darts-WM: "The Machine"-Tim Wiese wird Weltmeister!

8. Jan. 2017, 15:28 - Promiflash Redaktion

Nach seinem Wrestling-Debüt nun der nächste sportliche Erfolg: Tim Wiese (35) sicherte sich in der ProSieben Promi-Darts-WM den Sieg! Unterstützt wurde er vom amtierenden Weltmeister des Dart-Verbandes PDC Michael van Gerwen (27). "The Machine" setzte sich damit gegen sieben andere Teams durch!

Auf Facebook teilte Tim einen Schnappschuss mit dem Siegerpokal: "Weltmeister! Was für ein Fest", schrieb der 35-Jährige und bedankte sich für die Unterstützung: "Vielen Dank an alle Fans und den unglaublichen Michael van Gerwen!" Kurz nach seiner Performance verriet Tim das Geheimnis für den Erfolg, wie die Bild berichtete: "Man muss sich konzentrieren dabei und ich hatte den besten Spieler der Welt bei mir." Und auch Profi Michael hatte nur gute Worte für den ehemaligen Fußballspieler: "Du hast super gespielt im Finale", gratulierte er Tim.

Für Reiner Calmund (68) fiel das Event aus: Er durfte wegen einer Schleimbeutelentzündung nicht an der WM teilnehmen. "Der Wille war da, aber ich war einfach nicht fit genug", sagte er im Gespräch mit der Bild. Doch für den einstigen Fußballfunktionär kein Problem: "Ich habe viel Spaß hier im Saal – ein gigantischer Sport mit mega Stimmung!" Calli drückte seinem Freund Mario Basler (48), der für ihn einsprang, und Dart-Profi Max Hopp (20) dann aber vergeblich die Daumen.

Wie ausgelassen Nico Rosberg (31) seinen Formel-1-Weltmeistertitel feierte, könnt ihr euch im Video anschauen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de