Promiflash Logo
Stadionverbot: Tim Wiese zerrt Werder Bremen nun vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Stadionverbot: Tim Wiese zerrt Werder Bremen nun vor Gericht

27. Okt. 2023, 21:54 - Promiflash Redaktion

Er sieht wohl keinen anderen Ausweg mehr. Tim Wiese (41) stand in seiner aktiven Zeit für Werder Bremen im Tor. Zuletzt erteilte der Verein seinem Ex-Spieler allerdings Stadionverbot, da er sich unangemessen und auf unwürdige Art und Weise über eine weibliche Service-Mitarbeiterin aufgeregt haben soll. Tim bestritt diesen Vorwurf vehement und reagierte schließlich mit einer Klage. Da es keine Einigung gab, wird nun eine dritte Instanz mitmischen.

Der Streit wird jetzt von einem Gericht entschieden – das berichtet Sport Bild. Tims Klage gegen seinen ehemaligen Verein wird vor dem Landgericht Bremen verhandelt. Auch ein Termin für die Verhandlung ist bereits angesetzt: Das Ganze wird am 20. November 2023 um 9.15 Uhr stattfinden. Es bleibt abzuwarten, welche der beiden Parteien aus der Verhandlung als Sieger herausgeht.

Vor dem Gericht werden wohl sieben Zeugen angehört. Unter ihnen befinden sich auch zwei Frauen, auf deren Aussagen sich das umstrittene Verbot stützt. Die Identität wurde bisher vom Verein geheim gehalten. "Es ist bedauerlich, dass wir Werder erst verklagen müssen, um nähere Details zu den behaupteten Vorwürfen zu erfahren. Diese hat Werder bislang nämlich für sich behalten", erklärte Tims Anwalt.

Tim Wiese, ehemaliger Torwart
Getty Images
Tim Wiese, ehemaliger Torwart
Tim Wiese im Trikot von Werder Bremen
Getty Images
Tim Wiese im Trikot von Werder Bremen
Tim Wiese, ehemaliger Torwart
Getty Images
Tim Wiese, ehemaliger Torwart
Was haltet ihr von Tims Klage gegen seinen ehemaligen Verein?
101
190


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de