DSDS-Teilnehmer Jannik Rubeck erfreute die Zuschauer bei der letzten Staffel der Castingshow mit seinem ulkigen "Lewwerworscht"-Auftritt. Doch heute ist dem jungen Musiker nicht mehr zum Lachen zumute, denn Jannik leidet an einem Darmtumor. Trotz dieser Schockdiagnose möchte er zurück auf die Bühne!

"Wenn es mir besser geht, dann werde ich wahrscheinlich schon direkt an dem Tag, an dem ich aus dem Krankenhaus komme, das erste Konzert spielen. Ich lebe davon. Ich lebe für meinen Job", betonte der 20-Jährige am Montag im Promiflash-Interview. Am Dienstag musste er sein geplantes Konzert bereits schweren Herzens absagen: "Der Stress, der kann ein Geschwür natürlich auch vergrößern, solange man nicht weiß, ob der Tumor gut- oder bösartig ist." Deswegen müsse er es erst einmal ruhig angehen lassen. Eines ist dem Pfälzer aber jetzt schon klar: "Wenn ich zurückkomme, dann stärker denn je."

Um anderen Betroffenen Mut zu machen, will er seine Fans am Verlauf seiner Krankheit teilhaben lassen: "Ich möchte den Leuten näherbringen, was ich habe, um ihnen einfach auch meinen Weg zu zeigen. Wie verhält es sich mit dieser Krankheit? Was ergibt die nächste Operation oder was wird aus mir?" Dafür sei die Verbindung zur Öffentlichkeit enorm wichtig: "Ich habe mich bewusst dafür entschieden, auch weiterhin in Kontakt mit meinen Fans zu bleiben. Und natürlich auch mit Promiflash, um die Leute auf dem neuesten Stand zu halten."

Würdet ihr Jannik gerne wieder auf der Bühne sehen? Stimmt in der Umfrage ab! Das Leben von Aline Bachmann hat sich nach ihrer Teilnahme bei DSDS ebenfalls komplett verändert. Im Video erfahrt ihr den Grund:

Ehemaliger DSDS-Kandidat Jannik Rubeck im KrankenhausJannik Rubeck
Ehemaliger DSDS-Kandidat Jannik Rubeck im Krankenhaus
Michelle, H.P. Baxxter, Jannik Rubeck, Shirin David und Dieter Bohlen (v. l. n. r.) im DSDS-StudioFacebook / Jannik Rubeck
Michelle, H.P. Baxxter, Jannik Rubeck, Shirin David und Dieter Bohlen (v. l. n. r.) im DSDS-Studio
Nevio Passaro 2006 bei Proben von DSDSJuergen Schwarz
Nevio Passaro 2006 bei Proben von DSDS
Würdet ihr Yannik gerne wieder auf der Bühne sehen?479 Stimmen
312
Ja, total gerne!
167
Lieber noch nicht, er soll sich erst einmal erholen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de