Was für ein Schock für Kay One (32). Der Rapper ließ Fans vor wenigen Stunden wissen, dass sein guter Freund Manu am Sonntag durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam. Der emotionale Post des Rüpel-Rappers zeigt nicht nur, wie sehr ihn diese Nachricht trifft, sondern auch, welche besondere Geschichte hinter der Männerfreundschaft steckte. Manu war nämlich ein Fan, bevor er zum "Best Buddy" des Musikers wurde.

Mit einem Bild auf seinem Facebook-Account nimmt der Rapper Abschied. Zu sehen sind er und Kumpel Manu, gut gelaunt während einer Party. Kay Ones Text zeigt, wie sehr ihn der Verlust mitnimmt: "Du warst noch so jung und hattest alles vor dir. Ich kann und will es nicht begreifen. Und das Schlimme ist, du warst nicht einmal schuld. Du hast diesen Geisterfahrer nicht kommen gesehen. Wir sind einfach unter Schock." Die Geschichte der Männerfreundschaft wird dabei viele Fans beeindrucken. Scheinbar schaffte Manu es vom Durchschnitts-Bewunderer in den engsten Freundeskreis des Rappers. Kay One schreibt: "Ich habe dich als Fan kennengelernt, dann wurdest du einer meiner besten Supporter, ja und dann... waren wir irgendwann Brüder." Weiter beschreibt der 32-Jährige, er habe Manu überall hin mitgenommen, weil der sein Leben so bewundert und geliebt habe – gerne hätte Kay One sich bei seinem Freund für alles bedankt. Was für eine Geste. Und wie nehmen Kay Ones Fans die traurige Nachricht auf?

Unter Kays Followern ist die Anteilnahme groß. Die fassungslosen Kommentare reichen von "Das Leben ist so verdammt unberechenbar und ungerecht." bis "Sehr schön geschrieben. Manu oh Manu, dieser Gedanke tut einfach nur weh".

Welcher Star kürzlich ebenfalls einen schmerzlichen Verlust erlitt, seht ihr im Clip.

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de