Promiflash Logo
Gibt's bald 'nen IBES-Streik? Zwergenaufstand im Base Camp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gibt's bald 'nen IBES-Streik? Zwergenaufstand im Base Camp!

17. Jan. 2017, 10:17 - Promiflash Redaktion

Da war es nur noch eins: Nachdem die Stars im Dschungelcamp gleich zu Beginn der Show in zwei Teams aufgeteilt wurden – Snake Rock und Base Camp – wurden die beiden Gruppen am Montagabend zusammengelegt. Während die meisten gelb gekleideten Busch-Bewohner von dieser Neuerung sehr angetan waren, gab es im Ur-Lager Stunk – vor allem aufgrund der Klamotten.

Die Ex-Snake-Rock-Bewohner bekamen neue Kleidung, um farblich zum Rest der Gruppe zu passen – und das sorgte für Beef: "Sollten wir keine neuen Säcke mit neuer Wäsche bekommen, genau wie die anderen, dann ist es gegen die Regeln", hetzte Markus Majowski (52) seine Mit-Camper auf. Daraufhin wandten sich die sechs Camper mit dreckigen Klamotten im Buschtelefon an die Redaktion und probten einen regelrechten Zwergenaufstand: "Wir wollten mal fragen, wo unsere neuen Sachen sind. Wir haben nur nasse Sachen und die anderen hatten auch nur nasse und gebrauchte Sachen und haben jetzt als einzige frische Sachen." Anschließend drohte Markus angesichts dieser Ungleichbehandlung mit einem Streik der Camper und stellte sogar sein Mikrofon aus. Marc Terenzi (38) versuchte währenddessen einen Kompromiss auszuhandeln – doch es nützte alles nichts: Keine frische Kleidung für die ursprünglichen Bewohner vom Base Camp.

Dennoch gab es beim Zusammenschluss auch schöne Momente zwischen den Dschungelcampern. "Ich habe extrem gefremdelt. Die erste halbe Stunde ist es mir wahnsinnig schwergefallen", erzählt Hanka Rackwitz (47) im Buschtelefon. Doch glücklicherweise wurde sie liebevoll von Marc Terenzi im Lager herumgeführt, der klarstellt: "Ich habe das Gefühl, ich muss sie schützen irgendwie." Mit ihm kann Hanka sogar lachen und sich über das "fließende Gewässer" freuen – das Pinkel-Problem wäre also auch gelöst! "Die Gruppe ist größer geworden, es sind alles nette Leute und ja, ich bin glücklich jetzt", freute sich Marc.

Natürlich ist auch Gina-Lisa Lohfink (30) super happy, immerhin ist sie jetzt endlich wieder mit BFF Florian Wess (36) vereint. Ein bisschen hielt sich ihre Freude dennoch in Grenzen: "Wir sind so gut eingespielt, kein Streit, kein Stress." Tja, wer weiß, ob es dabei jetzt auch bleiben wird!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Sarah Knappik im August 2016Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in BerlinGetty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Könnt ihr den Frust von Team "Base Camp" nachvollziehen?
555
468


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de