Er will es noch einmal wissen! Andreas Gerlich, den meisten besser bekannt als Alfi Hartkor leistet sich in der sechsten Castingshow der diesjährigen DSDS-Staffel erneut einen denkwürdigen Auftritt: Gewohnt skurril tritt er in einem Pikachu-Kostüm und Hausschuhen vor die Jury um Dieter Bohlen (62)!

Mit seiner eigens kreierten – und zum Kostüm passenden – Komposition "Hey, wir wollen Pikatchu seh'n" will der Scooter-Fan vor allem einen der vier Juroren überzeugen. "Dass H.P. Baxxter in der Jury ist, das lässt mein Herz höher schlagen. Da werde ich mein Bestes geben, 120 Prozent. Ich bin großer Fan von H.P., mein Mentor, mein Flashmaker. Bei deiner Musik gehe ich ab wie ein Zäpfchen", haut die Stimmungskanone prompt raus. Gesagt, getan – bei seiner Performance ist voller Körpereinsatz gefragt.

Warum Alfi bei den Zuschauern wieder einmal für Unterhaltung sorgen wollte, erklärt er auch: "Die Welt ist schon grausam genug mit den ganzen Kriegen und die Leute sollen einfach mal den grauen Alltag vergessen und mal wieder was zum Lachen haben." Sogar zu einer Runde "Pokemon GO" kann der Kandidat das Jury-Quartett überreden. Für den Recall hat es allerdings auch in diesem Jahr nicht gereicht. "Dilettantismus in Vollendung", beschreibt Alfis Idol H.P. den originellen Auftritt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Juror H.P. BaxxterRTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Juror H.P. Baxxter
DSDS-Kandidat Andreas Gerlich aka Alfi HartkorRTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Kandidat Andreas Gerlich aka Alfi Hartkor
DSDS-Juroren H.P. Baxxter und Shirin DavidRTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Juroren H.P. Baxxter und Shirin David
Was haltet ihr von Alfi Hartkors DSDS-Rückkehr?377 Stimmen
179
Mega! Mit ihm hat man immer was zum Lachen.
198
Gar nichts – ich möchte Sänger hören, keine Lachnummern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de