Nach Hulk Hogans Sextape-Prozess: Netflix plant Serie!

Hulk Hogan im März 2019Getty Images
26. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Zehn Jahre nach der Reality-Show "Hogan Knows Best" bekommen die Fans nun erneut einen Einblick in das Leben der Wrestler-Legende Hulk Hogan (63): Nach einem jahrelangen Rechtsstreit mit der Website "Gawker", die Auszüge eines eines Sex-Videos veröffentlichten, das den blonden Hünen und die Frau seines damaligen besten Freundes zeigte, gewann Hogan den Prozess. Die Doku über den spektakulären Gerichtsprozess soll nun beim Streaming-Riesen Netflix gezeigt werden!

Anzeige
John Cena und Nikki Bella im März 2017Getty Images

Regisseur Brian Knappenberger begleitete den vier Jahre andauernden Nervenkrieg mit Kameras. Sein Film "Nobody Speak: Hulk Hogan, Gawker And Trials Of A Free Press" feierte bereits 2014 beim Sundance Film Festival in Utah Premiere. Nun hat sich Netflix die Rechte an der Dokumentation gesichert und will diese in mehreren Teilen zeigen, wie die Bild berichtete. Der Streifen thematisiert neben dem Prozess und der Frage der Pressefreiheit auch, inwiefern Geld die Medien zum Schweigen bringen kann.

Anzeige
Hulk Hogan im November 2018Getty Images

Hogan hatte nicht nur Recht, sondern auch Schadensersatz in Höhe von 140 Millionen Dollar zugesprochen bekommen – die Website "Gawker" wurde geschlossen, das Medienunternehmen und Gründer Nick Denton (50) mussten Insolvenz anmelden. Im November vergangenen Jahres einigten sich die Parteien schließlich mit einem Vergleich: Hulk erhielt 31 Millionen Dollar Schadensersatz, wie The Hollywood Reporter berichtete.

Anzeige
Hulk Hogan im Oktober 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil