Verschmitztes Grinsen, braun-schwarze Mütze und immer bereit, den nächsten Streich auszuhecken. So kennen wir den kleinen Michel aus Lönneberga, eine Kinderbuchfigur von Astrid Lindgren (✝94). Ab den frühen 70er Jahren vergnügte uns der kleine Draufgänger auch im TV mit allerlei Schabernack auf seinem Bauernhof Katthult in Schweden. Damals wurde er von Jan Ohlsson (54) verkörpert – doch was macht der Schauspieler eigentlich heute?

Laut Bild Online ist der ehemalige Kinderstar heutzutage als Systemtechniker tätig und hat zwei Kinder. Darüber hinaus ist leider wenig von ihm bekannt. Gerüchten zufolge möchte er sich komplett aus der Öffentlichkeit raushalten, da er nicht ewig mit seiner Serien- und Filmfigur Michel Svensson in Verbindung gebracht werden möchte.

Als Teenager sah er diese Entwicklung anscheinend noch nicht kommen: „Ich werde alles daransetzen, um wieder schauspielern zu können“, versicherte er sein Fortleben in der Filmbranche. Und das hielt er zunächst auch ein. Für zwei weitere Filme stand er 1977 und 1978 wieder vor der Kamera. Anschließend wurde es aber erneut ruhig um ihn. Bis heute zieht er ein Leben in Privatsphäre vor.

Wie fandet ihr den kleinen Michel aus Lönneberga? Stimmt dazu in der Umfrage ab! Einen Rückblick der ganz anderen Art, könnt ihr im folgenden Clip sehen:

Aufführung von "Michel aus Lönneberga" in Schwedenimagebroker.com/ActionPress
Aufführung von "Michel aus Lönneberga" in Schweden
Jan Ohlsson in "Michel aus Lönneberga"IBL BILDBYRA AB/ActionPress
Jan Ohlsson in "Michel aus Lönneberga"
Katthult-Hof von "Michel aus Loenneberga" in SchwedenD. Maehrmann / blickwinkel/ActionPress
Katthult-Hof von "Michel aus Loenneberga" in Schweden
Wie fandet ihr die Kinderserie?5475 Stimmen
5072
Total toll! Michel war einfach Kult.
403
Habe ich mir nie angeschaut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de