Anzeige
Promiflash Logo
Er macht Schluss! Star-Kicker Philipp Lahm beendet KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Er macht Schluss! Star-Kicker Philipp Lahm beendet Karriere

7. Feb. 2017, 21:59 - Promiflash Redaktion

Karriere-Ende für den Kapitän! Seit mehr als 20 Jahren kickt Philipp Lahm (33) für den FC Bayern München, seit 2011 als Mannschaftsführer. Doch jetzt ist offenbar Schluss: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, will der Sportler seine Kickerschuhe im Sommer an den Nagel hängen.

Obwohl sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister noch bis 2018 läuft, will Philipp nach Informationen der Zeit nach dieser Saison aufhören. Darauf hätten sich der Fußballer, der zu den besten Außenverteidigern der Welt gehört, und der Verein dem Bericht zufolge verständigt. Welche Pläne Philipp für die Zeit nach dem Fußball hat, scheint noch unklar. Schon seit Monaten wurde darüber spekuliert, dass der 33-Jährige nach seinem Karriere-Ende auf den Posten des Sportdirektors wechseln könnte. Der ist seit dem Rücktritt von Matthias Sammer (49) in München verwaist. Doch entgegen der Gerüchte wolle Philipp diesen Job nicht antreten, heißt es weiter.

In seiner langen Fußball-Karriere feierte der gebürtige Münchner unzählige Erfolge. 2013 wurde er als Kapitän Champions-League-Sieger, 2014 als deutscher Kapitän Weltmeister. Nach dem Titelgewinn von Brasilien hatte sich Philipp schon aus der Nationalelf zurückgezogen.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim MannschaftstrainingGetty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de