Promiflash Logo
"Let's Dance"-Favoritin Vanessa Mai? Das ist ihr Vorteil!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Favoritin Vanessa Mai? Das ist ihr Vorteil!

28. Feb. 2017, 11:17 - Promiflash Redaktion

Sie hat das Publikum – und scheinbar auch die Jury – schon jetzt auf ihrer Seite! Mit einem gelungenen Auftakt und ganzen 22 Punkten tanzte sich Vanessa Mai (24) bei der großen Kennenlernshow von Let's Dance vergangenen Freitag direkt in Runde zwei! Doch damit nicht genug: Mit Tanzpartner Christian Polanc (38) will die Schlagersängerin hoch hinaus. Welche Vorteile sie sich gegenüber ihren Mitstreitern ausrechnet, verriet sie im Interview mit Promiflash.

Bereits in frühen Jahren habe die 24-Jährige ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckt. Als Jugendliche habe sie Hip-Hop getanzt und im Zuge dessen sogar an der WM in Las Vegas teilgenommen, erzählte sie gegenüber Promiflash. "Bis heute ist mir die Liebe zum Tanzsport geblieben. Das zeigt sich auch bei meinen Konzerten, bei denen ich mich sehr viel bewege." Sie ergänzte: "Ich stehe schon lange auf der Bühne und habe ein gutes Rhythmusgefühl. Das sind sicher gute Voraussetzungen. Aber ansonsten glaube ich, dass alle Kandidaten talentiert sind, da sehe ich keine besonderen Vorteile für mich – und in erster Linie geht es ja um den Spaß an der Sache!"

Spaß wird Vanessa in der kommenden Zeit sicherlich eine ganze Menge haben. Die Ex-DSDS-Jurorin begeisterte die Zuschauer gleich von Beginn an und konnte sich in der ersten Show der Jubiläumsstaffel dementsprechend über reichlich Unterstützung freuen. Sie erhielt das Direkt-Ticket und wird damit in der ersten K.O.-Runde am 17. März außer Konkurrenz tanzen. Was meint ihr, hat Vanessa gute Chancen auf den Sieg bei "Let's Dance"? Stimmt darüber im Voting ab!

"Let's Dance" im Special bei RTL.de

Wie sexy Moderatorin Sylvie Meis (38) beim Aerobic-Training ist, seht ihr im Clip!

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Wird Vanessa bei "Let's Dance" siegen?
758
302


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de