Sie hat das Publikum – und scheinbar auch die Jury – schon jetzt auf ihrer Seite! Mit einem gelungenen Auftakt und ganzen 22 Punkten tanzte sich Vanessa Mai (24) bei der großen Kennenlernshow von Let's Dance vergangenen Freitag direkt in Runde zwei! Doch damit nicht genug: Mit Tanzpartner Christian Polanc (38) will die Schlagersängerin hoch hinaus. Welche Vorteile sie sich gegenüber ihren Mitstreitern ausrechnet, verriet sie im Interview mit Promiflash.

Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2017Vanessa Mai/Instagram
Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2017

Bereits in frühen Jahren habe die 24-Jährige ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckt. Als Jugendliche habe sie Hip-Hop getanzt und im Zuge dessen sogar an der WM in Las Vegas teilgenommen, erzählte sie gegenüber Promiflash. "Bis heute ist mir die Liebe zum Tanzsport geblieben. Das zeigt sich auch bei meinen Konzerten, bei denen ich mich sehr viel bewege." Sie ergänzte: "Ich stehe schon lange auf der Bühne und habe ein gutes Rhythmusgefühl. Das sind sicher gute Voraussetzungen. Aber ansonsten glaube ich, dass alle Kandidaten talentiert sind, da sehe ich keine besonderen Vorteile für mich – und in erster Linie geht es ja um den Spaß an der Sache!"

Vanessa Mai, SchlagersängerinInstagram / vanessa.mai.official
Vanessa Mai, Schlagersängerin

Spaß wird Vanessa in der kommenden Zeit sicherlich eine ganze Menge haben. Die Ex-DSDS-Jurorin begeisterte die Zuschauer gleich von Beginn an und konnte sich in der ersten Show der Jubiläumsstaffel dementsprechend über reichlich Unterstützung freuen. Sie erhielt das Direkt-Ticket und wird damit in der ersten K.O.-Runde am 17. März außer Konkurrenz tanzen. Was meint ihr, hat Vanessa gute Chancen auf den Sieg bei "Let's Dance"? Stimmt darüber im Voting ab!

Die "Let's Dance"-Kandidaten 2017 mit ihren TanzpartnernVanessa Mai/Instagram
Die "Let's Dance"-Kandidaten 2017 mit ihren Tanzpartnern

"Let's Dance" im Special bei RTL.de

Wie sexy Moderatorin Sylvie Meis (38) beim Aerobic-Training ist, seht ihr im Clip!

Wird Vanessa bei "Let's Dance" siegen?1060 Stimmen
758
Na klar! Wer gleich zu Beginn so gut ist, der kann nur gewinnen!
302
Bestimmt nicht, das war Glück! Ihre Konkurrenz ist einfach zu stark.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de