Das sieht gar nicht gut aus! Die Vorabendsendung Alles was zählt lockte eigentlich immer viele junge Menschen vor den Fernseher. Seit über zehn Jahren begeistern die Geschichten um Diana Sommer (Tanja Szewczenko, 39), Simone Steinkamp (Tatjana Clasing, 53) und Ingo Zadek (André Dietz, 41) die Fans. Doch jetzt musste die Serie einen enormen Quotensturz einstecken.

Am Mittwoch verlor "Alles was zählt" überraschend viele Zuschauer. Insgesamt schalteten im Vergleich zum Vortag nur noch 2,18 Millionen Menschen ein, das waren 160.000 Zuschauer weniger als am Dienstag. Das berichtete Quotenmeter.de.Woher kommt aber das plötzliche Desinteresse an der Serie? Erst im Januar kehrte ein Zuschauerliebling zurück, Maximilian von Altenburg (Francisco Medina, 40) kam überraschend aus dem Gefängnis frei, in das er vor über einem Jahr gewandert war. Davon hatte sich der Sender RTL sicher mehr Zuschauer erhofft als weniger.

Schon länger läuft es bei der Daily Soap nicht ganz rund. Im vergangenen Dezember knickten die Quoten bereits ein, danach konnte sich der Negativtrend aber wieder legen. Am Mittwoch dann der erneute Abfall. Vielleicht war es aber auch insgesamt einfach kein guter Tag für RTL. Auch GZSZ und Der Bachelor im Anschluss liefen eher schlecht. Die Zuschauer schalteten wohl lieber beim DFB-Pokal zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04 ein. Das Spiel gehörte kaum überraschend zum absoluten TV-Hit am Mittwochabend.

Versteht ihr den Quotensturz bei Alles was zählt? Stimmt ab! Im Video könnt ihr euch ansehen, was gerade im Privatleben von Let's Dance-Kandidatin und AWZ-Darstellerin Cheyenne Pahde (22) passiert!

Das Cast von "Alles was zählt"RTL / Julia Feldhagen
Das Cast von "Alles was zählt"
Maximilian (Francisco Medina) und Vincent (Daniel Buder, r.) am Set von "Alles was zählt"RTL / Willi Weber
Maximilian (Francisco Medina) und Vincent (Daniel Buder, r.) am Set von "Alles was zählt"
Marian (Sam Eisenstein) und Thomas (Daniel Brockhaus, r.) am Set von AWZRTL / Willi Weber
Marian (Sam Eisenstein) und Thomas (Daniel Brockhaus, r.) am Set von AWZ
Versteht ihr den Quotensturz von "Alles was zählt"?9143 Stimmen
4354
Ja, die Sendung ist mittlerweile total langweilig!
4789
Nein, ich schaue die Serie immer noch jeden Abend!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de