Anzeige
Promiflash Logo
Krasser Quotensturz: Warum schaut niemand "Alles was zählt"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasser Quotensturz: Warum schaut niemand "Alles was zählt"?

3. März 2017, 17:48 - Promiflash Redaktion

Das sieht gar nicht gut aus! Die Vorabendsendung Alles was zählt lockte eigentlich immer viele junge Menschen vor den Fernseher. Seit über zehn Jahren begeistern die Geschichten um Diana Sommer (Tanja Szewczenko, 39), Simone Steinkamp (Tatjana Clasing, 53) und Ingo Zadek (André Dietz, 41) die Fans. Doch jetzt musste die Serie einen enormen Quotensturz einstecken.

Am Mittwoch verlor "Alles was zählt" überraschend viele Zuschauer. Insgesamt schalteten im Vergleich zum Vortag nur noch 2,18 Millionen Menschen ein, das waren 160.000 Zuschauer weniger als am Dienstag. Das berichtete Quotenmeter.de.Woher kommt aber das plötzliche Desinteresse an der Serie? Erst im Januar kehrte ein Zuschauerliebling zurück, Maximilian von Altenburg (Francisco Medina, 40) kam überraschend aus dem Gefängnis frei, in das er vor über einem Jahr gewandert war. Davon hatte sich der Sender RTL sicher mehr Zuschauer erhofft als weniger.

Schon länger läuft es bei der Daily Soap nicht ganz rund. Im vergangenen Dezember knickten die Quoten bereits ein, danach konnte sich der Negativtrend aber wieder legen. Am Mittwoch dann der erneute Abfall. Vielleicht war es aber auch insgesamt einfach kein guter Tag für RTL. Auch GZSZ und Der Bachelor im Anschluss liefen eher schlecht. Die Zuschauer schalteten wohl lieber beim DFB-Pokal zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04 ein. Das Spiel gehörte kaum überraschend zum absoluten TV-Hit am Mittwochabend.

Versteht ihr den Quotensturz bei Alles was zählt? Stimmt ab! Im Video könnt ihr euch ansehen, was gerade im Privatleben von Let's Dance-Kandidatin und AWZ-Darstellerin Cheyenne Pahde (22) passiert!

Versteht ihr den Quotensturz von "Alles was zählt"?
4354
4789


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de