Von der Eisprinzessin zur Dancing-Queen? In der Jubiläumsstaffel von Let's Dance wagt sich auch die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma (40) auf das für sie vergleichsweise wenig glatte Tanzparkett, um "Dancing Star 2017" zu werden.

Sie ist ein Siegertyp! Die gebürtige Bayerin ist eine der bekanntesten, deutschen Wintersportlerinnen und populärsten Eisschnellläuferinnen aller Zeiten. Doch kein Wunder: Ihr Talent wurde ihr von ihren Eltern – beide ebenfalls Eisschnellläufer – in die Wiege gelegt. Anni ist unglaubliche 16-fache Weltmeisterin und hat 3 Mal Olympia-Gold gewonnen. Ehrgeiz, Körperbeherrschung, Kondition und Fitness bringt die 40-Jährige somit für das Tanzformat mit. Die Mama von zwei Töchtern (Josephine und Elisabeth) trägt quasi das Gewinner-Gen in sich und hat gute Chancen auf die diesjährige "Let's Dance"-Krone.

Die Sportlerin tanzt gemeinsam mit Erich Klann (29). Auch der gebürtige Kasache kennt das Siegen: In der fünften Staffel gewann er mit der ehemaligen Profiturnerin Magdalena Brzeska (38) die Show und auch 2016 konnte er sich mit Sängerin Victoria Swarovski (23) den begehrten Titel sichern. Außerdem bringt der Choreograf eine Menge Erfahrung mit: Seit Staffel vier ist der Vater eines Sohnes beim Tanzformat dabei. Ob sich diese beiden Siegertypen erneut an die Spitze tanzen? Das erfahren die Zuschauer ab dem 17. März um 20:15 Uhr bei RTL.

Anni im Überblick:

Name: Anni Friesinger-Postma
Alter: 40 Jahre
Beruf: Eisschnellläuferin
Wohnort: Salzburg
Tanzpartner: Erich Klann

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Oana Nechiti und Erich Klann im Jahr 2017
Getty Images
Oana Nechiti und Erich Klann im Jahr 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de