Wird er der nächste "Dancing Star"? Mit der Kennenlernshow haben die Let's Dance-Kandidaten schon die erste Hürde auf dem Weg zum Tanzthron bewältigt. Neben Promi-Tänzern wie Vanessa Mai (24) oder Bastiaan Ragas (45) geht auch Gil Ofarim (34) zur zehnten Staffel an den Start.

Name: Gil Ofarim
Alter: 34
Wohnort: München
Beruf: Sänger
Tanzpartnerin: Ekaterina Leonova

Der Sohn von Musiker Abi Ofarim (79) wurde in München geboren und wuchs sowohl in Deutschland als auch in Isreal auf. Entdeckt wurde der Frauenschwarm im Alter von 15 Jahren von der BRAVO. Mit seiner ersten Single "Round 'n' Round" stieg er prompt in die Charts ein. Heute ist Gil mit seiner Band "Acht" noch immer im Musikbiz erfolgreich. Zuletzt war er als Profisänger in der Gesangs-Castingshow It takes 2 im TV zu sehen. Vor der Herausforderung "Let's Dance" hat der zweifache Papa nun erst einmal Respekt.

Gil im Überblick:

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

"Ich versuche, ein angstfreies Leben zu führen, denn Angst ist das größte Gift der Menschheit. Respekt habe ich vor der Ausdauer der Tänzer, aber ich verspreche alles zu geben", erklärte Gil gegenüber Promiflash. Gemeinsam mit Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova (29) trainiert der Musiker nun für die nächste Show. Mit der rassigen Russin hat er eine besonders erfahrene "Let's Dancerin" an seiner Seite. Sie geht in diesem Jahr schon zum fünften Mal ins Rennen – einen Sieg erlangte sie bisher allerdings noch nicht.

Sänger Gil OfarimDobiey, Dirk, Actionpress
Sänger Gil Ofarim
Gil Ofarim und Mimi Fiedler peformen "Atemlos"RTL / Frank W. Hempel
Gil Ofarim und Mimi Fiedler peformen "Atemlos"
Maximilian Arland, Gil Ofarim und Bastiaan Ragas (v.l.) bei "Let's Dance"Thomas Burg/ActionPress
Maximilian Arland, Gil Ofarim und Bastiaan Ragas (v.l.) bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de