Promiflash Logo
Lebensgefährlich: Bachelor-Erika als Kind beinahe gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lebensgefährlich: Bachelor-Erika als Kind beinahe gestorben!

11. März 2017, 12:33 - Promiflash Redaktion

Nur noch drei Ladys kämpfen in Der Bachelor um den attraktiven Sebastian Pannek (30). Kandidatin Erika Dorodnova (25) konnte bisher gut mit ihrer offenen und freundlichen Art bei dem Rosenkavalier punkten. Aber im Leben der hübschen Russin ging es nicht immer so rosig zu. In ihrer Kindheit in Russland war sie lebensbedrohlich krank.

"Als Kind musste ich aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung einige Zeit in einem russischen Krankenhaus verbringen", erzählte sie in einem Interview mit der Bild. Die Ursache für den heftigen Verlauf der Krankheit sei vermutlich die Grundwasserverunreinigung gewesen. Altlasten aus Fabriken waren in den Neunzigern oft der Auslöser für eine Verschmutzung des Grundwassers. Eine genaue Erklärung hätte sie jedoch nie erhalten. „Der Zustand war einige Male dramatisch bis lebensgefährlich", erinnert sie sich. Folge der langwierigen Erkrankung war eine völlige Appetitlosigkeit und die damit verbundene Schwierigkeit, überhaupt an Gewicht zuzunehmen – für ein kleines Kind in der Entwicklung eine enorme Belastung.

Ihre Mutter sei ihr im Krankenhaus nie von der Seite gewichen. "Dafür bin ich ihr bis heute sehr dankbar", erzählte sie weiter. 1996 beschloss ihre Mutter dann, mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimat nach Deutschland zu ziehen. Das mildere Klima und die medizinische Versorgung halfen Erika, sich schnell wieder zu erholen. Obwohl sich die hübsche Blondine hier ein neues Leben aufbauen konnte, fehlt zu ihrem großen Glück noch ein Partner. Wie ihre Chancen beim Bachelor Sebastian stehen, könnt ihr am nächsten Mittwoch um 20:15 bei "Der Bachelor" auf RTL sehen. Alle Infos im Special bei RTL.de.

Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Wie seht ihr die Chancen von Erika bei Bachelor Sebastian?
311
1033


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de