Mit Socken zum Sieg! Das scheint jedenfalls das Motto von Moderator Jörg Draeger (71) bei Let's Dance zu sein. In der kommenden Sendung kämpft der 71-Jährige mit Profitänzerin Marta Arndt (27), um den Einzug in die nächste Runde. Bei der Vorbereitung für die erste Entscheidungsshow tanzt der gebürtige Berliner bis jetzt ohne Schuhe – im Gespräch mit Promiflash offenbarte das TV-Urgestein nun, warum!

Eine Macke? Aberglaube? Nichts dergleichen. Dass Jörg nur in Socken sein Tanztraining absolviert, hat einen ganz praktischen Grund: "Ich tanze nur in Socken, weil ich Blasen an den Füßen habe", erzählte der älteste Kandidat der Staffel lachend im Interview mit Promiflash. Müssen sich die Fans etwa Sorgen machen, dass der nächste Teilnehmer krankheitsbedingt aussteigt? Zum Glück gab der ehemalige Nachrichtensprecher direkt Entwarnung, denn er habe zwar reichlich Druckstellen und Blasen, aber schlimmere Blessuren habe er nicht. Auch seine Tanzpartnerin Marta erklärte sich topfit für die kommende Sendung.

"Ab Donnerstag ziehe ich auch wieder Schuhe an, aber ich will einfach verhindern, dass ich aus lauter Pflastern an den Zehen, die Schuhe nicht mehr anbekomme", fügte Jörg noch erklärend hinzu. Das Thema Socken lässt den Tanz-Neuling aber trotzdem nicht los, denn Marta ließ durchblicken, dass man sie beide in der Show an ihren Socken erkennen würden, denn ihr Name als Duo laute: Team Happy Feet! Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Welche Namen die anderen Teams haben, erfahrt ihr im nachfolgenden Clip:

Marta Arndt und Jörg DraegerRTL / Stefan Gregorowius
Marta Arndt und Jörg Draeger
Jörg Draeger bei der "Let's Dance"-KennenlernshowGetty Images
Jörg Draeger bei der "Let's Dance"-Kennenlernshow
Marta Arndt und Jörg Draeger bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/Getty Images
Marta Arndt und Jörg Draeger bei "Let's Dance" 2017
Was meint ihr – tanzt sich Jörg Draeger auch auch ohne Schuhe beim Training zum Sieg?212 Stimmen
99
Na klar, schließlich trainiert er ab Donnerstag wieder in Schuhen.
113
Nein, mit Schuhen hat man ein ganz anderes Gefühl beim Tanzen. Das klappt so nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de