Promiflash Logo
"Let's Dance"-Opi Jörg Draeger (71): Topfit trotz Alter!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Opi Jörg Draeger (71): Topfit trotz Alter!

2. März 2017, 10:59 - Promiflash Redaktion

In wenigen Tagen wird wieder das Tanzbein geschwungen: Zu dem diesjährigen Let's Dance-Cast zählt auch Moderator Jörg Draeger (71). Der Showmaster ist mit seinen 71 Jahren der älteste Kandidat. Nichtsdestotrotz sollte man den Staffel-Oldie nicht unterschätzen!

Durch die Gameshow "Geh aufs Ganze", die er von 1992 bis 2003 moderierte, wurde Jörg dem breiten Publikum bekannt. Mit Quickstep, Rumba, Cha-cha-cha und Co. hat der studierte Germanist allerdings wenig am Hut. "Ich habe null komma null Erfahrungen, was das Tanzen angeht", erzählt der gebürtige Berliner im Gespräch mit Promiflash. Mit tänzerischem Know-how kann der Moderator also nicht glänzen. Dafür hat der zweifache Vater eine andere Stärke: "Ich bin ein Kämpfer und Kondition habe ich auch ein wenig." Dass der Moderator Durchhaltevermögen mitbringt, beweist er mit seiner Pilgererfahrung. Bereits zehnmal ist er den berühmten Jakobsweg gegangen. Die Wanderschuhe kann er jetzt an den Nagel hängen und gegen Tanzschuhe eintauschen.

Der in der vierten Ehe lebende Jörg wird die kommenden Wochen an der Seite von Profitänzerin Marta Arndt (27) übers Parkett schweben. Die gebürtige Polin tanzte bereits 2012 mit dem ehemaligen Diskuswerfer Lars Riedel (49) in der beliebten RTL-Show mit. Drei Jahre später war sie als Trainerin von Mario Basler (48) und seiner Ehefrau Doris Büld bei Stepping Out tätig. Ob sie auch dem Moderator mehr als nur einen geschmeidigen Hüftschwung beibringen kann? Davon können sich die Zuschauer ab dem 17. März um 20:15 Uhr bei RTL überzeugen.

Jörg im Überblick:

Name: Jörg Draeger
Alter: 71 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Moderator
Tanzpartnerin: Marta Arndt

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de