Vom ESC zur Oper! Schlagersänger Guildo Horn (54) mischte 1998 den Eurovision Song Contest ordentlich auf – mit grünem Samtanzug und dem Song "Guildo hat euch lieb!" irritierte er zwar das Publikum, schaffte es aber trotzdem auf einen stolzen siebten Platz. Nun überraschte der Nussecken-Fan seine Fans mit der Ankündigung, dass er Opern-Star wird!

"Bei der Musik probiere ich mich gerne aus. Der Vogelfänger Papageno ist der vielleicht bunteste Vogel der Opernwelt", erklärte Guildo den Grund im Interview mit Bild Online, warum er die Rolle angenommen hat. Außerdem wurde er vor fast 20 Jahren vom Naturschutzbund Deutschland zum Vogel des Jahres ernannt, fügte der Blödelbarde noch als weitere witzige Gemeinsamkeit hinzu. Als Idealbesetzung für die Figur sieht ihn auch Thomas Höft, Geschäftsführer der Kölner Gesellschaft für Alte Musik e.V.: "Der Papageno ist ja ein Naturbursche mit Schlager-Qualitäten" – passt also perfekt! Aber was meint ihr? Gehört der ESC-Sänger auf die Opernbühne? Stimmt im Voting am Ende des Artikels ab!

Am 25. März gibt Guildo in den Kölner Balloni-Hallen sein Opern-Debüt als Papageno in "Die Zauberflöte". Beim diesjährigen Song Contest tritt Levina (25) mit dem Song "Perfect Life" für Deutschland an. Vielleicht kann sie sich vorher noch ein paar Tipps von ihrem Vorgänger holen.

Welchen Ratschlag Thomas Anders (54) für die diesjährige ESC-Hoffnung hat, seht ihr im folgenden Clip:

Guildo Horn bei einer Veranstaltung in München 2014Andreas Rentz/Getty Images
Guildo Horn bei einer Veranstaltung in München 2014
Guildo Horn in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel"Patrick Hoffmann/WENN.com
Guildo Horn in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel"
Guildo Horn bei der "Goldenen Kamera" 2013Andreas Rentz/Getty Images
Guildo Horn bei der "Goldenen Kamera" 2013
Guildo Horn auf einer Veranstaltung in München 2014Andreas Rentz/Getty Images
Guildo Horn auf einer Veranstaltung in München 2014
Was meint ihr: Gehört Guildo Horn auf die Opernbühne?75 Stimmen
47
Ja, es klingt, als würde die Rolle perfekt zu ihm passen!
28
Nein, für die Opernwelt ist Guildo zu schrill!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de