Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel (29) hat ein großes Herz! Seit Jahren engagiert er sich für den guten Zweck, zum Beispiel für Querschnittsgelähmte oder auch Schädel-Hirn-Patienten. Diesmal hat er zugunsten musikalischer Erziehung einige Kleidungsstücke gespendet, die er während seiner Rennen getragen hat.

"United Charity", ein Charity-Auktionsportal, hat dazu Sebastians Rennhelm, -anzug und -schuhe versteigert und konnte sage und schreibe 20.903 Euro einsammeln. Presseportal.de kennt dazu die Einzelheiten: "Am stärksten gefragt war dabei der Original Rennhelm des gebürtigen Heppenheimers, der einer 50-jährigen Bieterin aus Österreich stolze 13.812 Euro wert war."

Sebastian ist aber nicht nur mit seiner Karriere und seinen Wohltätigkeitsaktionen ausgelastet. Der 29-Jährige ist außerdem seit Schulzeiten glücklich mit seiner Partnerin liiert und inzwischen auch zweifacher Familienvater. Aus der Öffentlichkeit halten die beiden private Angelegenheiten allerdings fern, soweit es ihnen möglich ist.

Formel-1-Kollege Nico Rosberg (31) hat inzwischen die Autoschlüssel an den Nagel gehängt. Seht im Video noch mal die bewegendsten Momente seines Weltmeistersieges!

Formel-1-Fahrer Sebastian Vettelimagebroker.com / ActionPress
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel
Sebastian Vettel im InterviewBratic, Hasan / ActionPress
Sebastian Vettel im Interview
Sebastian Vettel mit seinem Idol Michael Schumacherimagebroker.com / ActionPress
Sebastian Vettel mit seinem Idol Michael Schumacher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de