Promiflash Logo
Sebastian Vettel: 21.000 Euro bringt sein Renn-Outfit ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sebastian Vettel: 21.000 Euro bringt sein Renn-Outfit ein!

18. März 2017, 17:44 - Promiflash Redaktion

Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel (29) hat ein großes Herz! Seit Jahren engagiert er sich für den guten Zweck, zum Beispiel für Querschnittsgelähmte oder auch Schädel-Hirn-Patienten. Diesmal hat er zugunsten musikalischer Erziehung einige Kleidungsstücke gespendet, die er während seiner Rennen getragen hat.

"United Charity", ein Charity-Auktionsportal, hat dazu Sebastians Rennhelm, -anzug und -schuhe versteigert und konnte sage und schreibe 20.903 Euro einsammeln. Presseportal.de kennt dazu die Einzelheiten: "Am stärksten gefragt war dabei der Original Rennhelm des gebürtigen Heppenheimers, der einer 50-jährigen Bieterin aus Österreich stolze 13.812 Euro wert war."

Sebastian ist aber nicht nur mit seiner Karriere und seinen Wohltätigkeitsaktionen ausgelastet. Der 29-Jährige ist außerdem seit Schulzeiten glücklich mit seiner Partnerin liiert und inzwischen auch zweifacher Familienvater. Aus der Öffentlichkeit halten die beiden private Angelegenheiten allerdings fern, soweit es ihnen möglich ist.

Formel-1-Kollege Nico Rosberg (31) hat inzwischen die Autoschlüssel an den Nagel gehängt. Seht im Video noch mal die bewegendsten Momente seines Weltmeistersieges!

Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de