Promiflash Logo
Michael J. Fox: So humorvoll geht er mit seiner Krankheit umGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael J. Fox: So humorvoll geht er mit seiner Krankheit um

1. Apr. 2017, 22:46 - Promiflash Redaktion

Mit Humor lässt sich vieles leichter ertragen. In der Blütezeit seines Lebens erhielt Michael J. Fox (55) vor 26 Jahren die bittere Diagnose: Der Schauspieler leidet an Parkinson. Mit seiner humorvollen Art und Späßen über die Krankheit möchte sich der Zurück in die Zukunft-Darsteller das Leben selbst erleichtern. Jetzt sprach Michael in einem Interview offen über die heimtückische Erkrankung und wie er selbst damit umgeht.

"Es gibt fast täglich einen Punkt, an dem ich nicht aufhören kann, über meine eigenen Symptome zu lachen", gestand er im Gespräch mit dem US-Magazin AARP. Dabei fiel Michael eine ganz witzige und zugleich traurige Geschichte ein: Er habe seiner Frau Tracy eine Tasse Kaffee bringen wollen. An diesem Tag habe er jedoch so gezittert, dass die Tasse bei seiner Ankunft fast leer gewesen sei. "Für mich ist es komisch, wenn ich mir jemanden vorstelle, der das alles sieht und denkt: 'Der arme Michael kann nicht mal den Kaffee bringen. Das ist so traurig'", verriet der Kanadier.

Parkinson hin oder her, ein Karriereende kam für den Hollywood-Star nie infrage. An die bangen Blicke von Anderen in seinem Umfeld habe sich Michael schnell gewöhnt. "Man hat mit der Diagnose zu tun, aber auch mit der Sichtweise anderer Menschen auf diesen Zustand", erklärte der 55-Jährige weiter.

Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Getty Images
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Michael J. Fox, Schauspieler in "Zurück in die Zukunft"
Getty Images
Michael J. Fox, Schauspieler in "Zurück in die Zukunft"
Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017
Getty Images
Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de