Anzeige
Promiflash Logo
Nach über 25 Jahren: Undertaker beendet seine WWE-KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach über 25 Jahren: Undertaker beendet seine WWE-Karriere

3. Apr. 2017, 16:48 - Promiflash Redaktion

Eine Ära ist zu Ende gegangen. Wrestling-Legende Undertaker (52) hat seine berühmte Kampfkleidung abgelegt und damit seinen Ruhestand begonnen. Nach mehr als 25 Jahren in der World Wrestling Federation (WWE) hat Mark William Calaway alias Undertaker nun seine Karriere beendet.

Bei WrestleMania trat der Unterakter ein letztes Mal gegen Roman Reigns (31) an und machte den Wrestling-Ring zum Schauplatz seines Abtritts. Nachdem er den Kampf gegen seinen 21 Jahre jüngeren Kontrahenten verloren hatte, entledigte sich der Undertaker seines Mantels, seiner Handschuhe und seines Huts. Er legte die Kleidungsstücke auf den Boden, winkte seinen Fans und trat ab – zum offensichtlich letzten Mal! Denn mit genau dieser Geste verkünden Wrestler traditionell ihren Abschied. So also jetzt auch eine der größten Stars des Sports, der Undertaker.

Für viele kommt die Entscheidung des 52-Jährigen zwar angesichts seines Alters und seiner schon länger bestehenden, körperlichen Beschwerden nicht allzu überraschend, traurig sind die Fans aber trotzdem. Unter einem YouTube-Clip von Undertakers gestrigem Rücktritt sammeln sich entsprechende Kommentare wie "Du bist kein wahrer Fan, wenn du beim Abschied nicht geweint hast", "Ohne Taker kein WrestleMania" oder "Ich habe jetzt genug von WWE". Andere finden Worte des Danks: "Ich danke dir Undertaker für alles, was du fürs professionelle Wrestling getan hast." Das Karriereende wird in der Wrestling-Welt definitiv eine große Lücke hinterlassen.

Wie es nach einer erfolgreichen Wrestlingkarriere beruflich weitergehen kann, zeigt Dwayne "The Rock" Johnson (44).


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de