Promiflash Logo
Was!? Tom Schilling hat Menschenblut getrunken!Getty ImagesZur Bildergalerie

Was!? Tom Schilling hat Menschenblut getrunken!

5. Apr. 2017, 5:02 - Promiflash Redaktion

Nanu, ist der Schauspieler jetzt etwa unter die Vampire gegangen? Tom Schilling (35) ist bereits seit über 25 Jahren im Schauspielgeschäft und schlüpfte in dieser Zeit in die verschiedensten Rollen. Neben Krimiserien wie Tatort und Tragikomödien wie "Oh Boy" war er jedoch noch nie in einem Vampirfilm zu sehen. Dabei müsste ihm vor allem eines ganz besonders leicht fallen: Menschenblut trinken.

Als 13-Jähriger sei er ein großer Fan von Nick Cave (59), einem australischen Rocksänger, gewesen, berichtete das Magazin Neon. Dessen Gothic-Punk-Lieder waren oft von düsterer, melancholischer Natur – genau nach Toms Geschmack! Vor allem das Album "Your Funeral... My Trial" haute ihn bereits nach den ersten Takten aus den Socken. „Wir [ein Freund und er, Anm. der Redaktion] wollten diesem neuen Gott huldigen und als Zeichen unserer Liebe Blut trinken”, berichtete er weiter. Deshalb hätte er letztendlich zur Rasierklinge gegriffen.

Obwohl Tom zunächst etwas ängstlich gewesen sein soll, schnitt er sich seinem Idol zuliebe in den linken Arm. "Es hörte nicht mehr auf zu bluten", erinnerte der 35-Jährige sich zurück. "Meine Panik wich, als ich das Blut im Mund schmeckte. Ich fühlte mich toll, richtig edgy!" Ob er wohl von da an zu den coolen Kids gehörte?

Ian Somerhalder (38) ist über das Ende der Blutsauger-Serie Vampire Diaries mehr als traurig:

Tom Schilling bei der 71. Berlinale im Juni 2021
Getty Images
Tom Schilling bei der 71. Berlinale im Juni 2021
Annie Mosebach und Tom Schilling im April 2013
Getty Images
Annie Mosebach und Tom Schilling im April 2013
Habt ihr als Kinder auch schon mal euer eigenes Blut getrunken?
165
522


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de