Promiflash Logo
Alexander Skarsgard: Die härtesten Szenen seines LebensGetty ImagesZur Bildergalerie

Alexander Skarsgard: Die härtesten Szenen seines Lebens

8. Apr. 2017, 17:02 - Promiflash Redaktion

Es ist eine seiner härtesten Rollen. Gerade machte Alexander Skarsgard (40) zwar eher mit seinem Penis-Gate von sich Reden, doch auch seine neue Serie "Big Little Lies" hat es in sich. Nicht wegen zu viel nackter Haut, sondern angesichts der gewalttätigen Szenen. Er verkörpert dort den brutalen Ehemann Perry, der seine Frau Celeste (Nicole Kidman, 49) wiederholt misshandelt. Jetzt sprach der 40-Jährige darüber, wie er und seine Serienkollegin die dramatischen Szenen gedreht und persönlich verarbeitet haben.

"Es fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt", erklärte Alexander gegenüber The Hollywood Reporter. Besonders das Drehen der Missbrauchs-Szenen sei eine Herausforderung gewesen. Doch seine Serien-Ehefrau und er hätten sich zuvor auf die Situation vorbereitet: "Nicole und ich haben uns sehr gut kennengelernt, bevor wir das Projekt begonnen haben und verbrachten viel Zeit zusammen." Beiden sei es wichtig gewesen, dass sie sich zu 100 Prozent vertrauen können. "Die Szenen waren emotional und körperlich sehr belastend", offenbarte der Schwede weiter. Es sei unerlässlich, danach miteinander darüber zu sprechen, wie man sich gefühlt und was man durchgemacht habe.

Auch Nicole schilderte bereits, wie wild es am Set zuging: "Viele Drehtage endeten mit blauen Flecken und Quetschungen am ganzen Körper", verriet sie der BamS: "Ich musste mich am Abend in die Badewanne legen, hab oft geweint, weil ich nach der Arbeit noch lange in der Rolle weiterlebe". Könntet ihr so eine krasse Rolle spielen? Macht mit bei unserer Umfrage!

Während sich Nicole und Alexander privat super verstehen, scheint es zwischen ihr und einem anderen Hollywood-Kollegen nicht so rund zu laufen! Erfahrt mehr im Clip.

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Nicole Kidman und Keith Urban
Getty Images
Nicole Kidman und Keith Urban
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Könntet ihr wie Alexander so eine krasse Rolle spielen?
307
164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de