Promiflash Logo
Peggy Bundy zu hohl? Katey Sagal übt Kritik an Kult-Serie!Jamie McCarthy / Getty ImagesZur Bildergalerie

Peggy Bundy zu hohl? Katey Sagal übt Kritik an Kult-Serie!

8. Apr. 2017, 15:30 - Promiflash Redaktion

Die Serie "Eine schrecklich nette Familie" ist Kult – und verhalf Katey Sagal (63) alias Peggy Bundy zu weltweiter Berühmtheit. In der Sitcom spielte sie die trashige, Leggins-verliebte Ehefrau von Schuhverkäufer Al Bundy (Ed O´Neill, 70). Trotz des Kult-Status wurden die Frauenfiguren der Serie immer wieder kritisiert, die sehr klischeebeladen und dümmlich dargestellt wurden. Über die negativen Aspekte der Show sprach Katey nun in einem Interview.

"Es war eine sehr frauenfeindliche Show. Frauen wurden völlig ausgenutzt", sagte die dunkelhaarige Aktrice bei der AOL-Webtalkshow Build Series. Sie fände es nicht gut, wenn Frauen auf eine solch abschätzige Art dargestellt würden. Trotzdem dürfe man ihr nicht vorwerfen, diese Rolle angenommen zu haben, denn Peg zu spielen, habe mit ihrer Einstellung zu diesem Thema nichts zu tun gehabt. "Es war einfach nur mein Job", erklärte sie.

Außerdem gab die 63-Jährige zu bedenken, dass man die Show im Kontext ihrer Zeit sehen müsse: "Wir waren wie das schwarze Schaf im TV-Business. Wir waren einfach zu krass", erinnerte sich Katey. "Ich dachte: 'Das wird sowieso niemand gucken.'" Inzwischen ist die Schauspielerin aber nicht nur für ihre Darstellung der Peggy Bundy bekannt. Die Kalifornierin synchronisierte die Leela in "Futurama". Außerdem spielte sie in der Dramaserie Sons of Anarchy die Mutter von Charlie Hunnams (36) Figur Jax und ist momentan ab und zu als Mom von Kaley Cuoco (31) alias Penny in The Big Bang Theory zu sehen.

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
In welcher Rolle gefällt euch Katey Sagal am besten?
422
191
141


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de