Heute Abend startet die heiße Phase von DSDS. Insgesamt 13 Kandidaten haben noch die Chance, in die Fußstapfen von Vorjahressieger Prince Damien (26) zu treten. Es wird spannend: Wer kann die Zuschauer und die Jury überzeugen? Dieter Bohlen (63) hat kurz vor der ersten Live-Show seine Favoriten verraten.

Für Monique Simon (21) hat Dieter nur lobende Worte übrig: "Die beste weibliche Stimme", schwärmte er im Interview mit Bild. Zu seiner Top drei gehören außerdem Armando Sarowny (26) und Ivanildo Kembel (40). Ivanildo sei der beste Sänger unter den Männern und der größte Profi. Er habe bisher nie geschwächelt und könne sich bewegen. Armando aus Mainz überzeugt den Poptian aus anderen Gründen: "Der volle Egoist. Das ist aber in diesem Geschäft nicht unbedingt schlecht." Ob Dieter mit seiner Einschätzung Recht behalten wird?

Laut einer Promiflash-Umfrage fehlt bei Dieters Einschätzung noch eine Kandidatin: Maria Voskania (29). 33,9 Prozent der Leser wählten die Backgroundsängerin von Helene Fischer (32) zu ihrem Liebling. Maria nahm bereits an zahlreichen Castingshows teil. Ob ihr diese Erfahrung zugutekommen wird, zeigt sich heute Abend. Schaltet ihr ein? Stimmt in der Umfrage ab!

Soulsänger Alphonso Williams (54) ist nicht mehr im Rennen. Mehr über sein DSDS-Aus erfahrt ihr unten im Video.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"
Andreas Rentz/Getty Images
Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Schaut ihr euch die 1. Live-Show von DSDS an?2021 Stimmen
1085
Ja! Ich freue mich, dass endlich die Recalls vorbei sind.
936
Nein. Die Sendung interessiert mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de