Promiflash Logo
Ex-Frau verrät: So litt Prince (✝57) am Tod seines SohnesSinead Lynch / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Frau verrät: So litt Prince (✝57) am Tod seines Sohnes

10. Apr. 2017, 7:32 - Promiflash Redaktion

Mayte Garcia (43), die erste Frau der Soul-Legende Prince (✝57) verarbeitet dessen Tod und den des gemeinsamen Sohnes Amiir in ihrem Buch "The Most Beautiful: My Life with Prince". In einem Interview spricht sie nun darüber, wie sehr ihr Ex-Mann über den Tod ihres gemeinsamen Sohnes gelitten hat.

Amiir starb kurz nach seiner Geburt im Oktober 1996 aufgrund einer seltenen genetischen Störung. Wie Mayte verrät, sei sein Vater nie darüber hinweggekommen und wollte auch nie mehr darüber sprechen. "Es war seine Art, damit umzugehen. Ich habe das respektiert", sagte die 43-Jährige am Dienstag in Good Morning America. Sie selbst habe zu der Zeit viele Bücher gelesen, die ihr bei der Verarbeitung geholfen hätten. Das sei auch der Grund, warum sie ein Buch über diese schwere Zeit geschrieben hat. "Es war sehr schwer. Gleichzeitig war es sehr befreiend, weil ich es für so viele Jahre in mir drin gelassen habe", beschrieb sie ihre Arbeit daran.

Mayte war einst Background-Tänzerin der Musik-Ikone und von 1996 bis 2000 mit Prince verheiratet. Wie sie in der Sendung gestand, habe sie seinen Drogenkonsum damals verdrängt und nichts davon wissen wollen. Mit dem Buch will sie ihre ehemalige große Liebe würdigen, die vergangenes Jahr an einer Opiat-Überdosis gestorben ist.

Im Video seht ihr, wie Familie, Freunde und Fans bei der Trauerfeier von Prince von ihm Abschied genommen haben:

Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de