Nur noch Schlager bei DSDS? Teilnehmer klagen an!

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
11. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

Steht DSDS etwa für "Deutschland sucht den Schlagerstar"? Die Castingshow hat sich im Laufe der Staffeln jedenfalls musikalisch ganz schön verändert. Beatrice Egli (28) gewann 2013 als DIE Schlager-Queen schlechthin sogar die Sendung. Die Kandidaten der aktuellen DSDS-Staffel wollen bei dem Trend aber nicht mitmachen!

Anzeige
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

In der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nahm Marianne Rosenberg (62) als erste Schlagersängerin in der Jury neben Dieter Bohlen (63) Platz. Mit der Single "Glücksmoment" gewann Prince Damien (26) im vergangenen Jahr die Castingshow – eine Mischung aus Pop und Schlager aus der Feder von Dieter Bohlen. Die Kandidaten der aktuellen DSDS-Staffel wollen sich aber nicht in die Schlager-Schublade drängen lassen: "Mal einen Schlager singen, wäre für mich okay. Aber wenn ich nur Schlager singen müsste, würde ich mich dagegen entscheiden", verriet Matthias Bonrath gegenüber Closer.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Ähnlich sieht das auch Kollege Sandro Brehorst: "Ich bin eher so der Pop-Rock-Sänger. Schlager ist so gar nicht meins. Vor allem die deutsche Musik ist nicht mein Fall", erzählte er. Die angehende Sängerin Mihaela Cataj sieht sich und die anderen Kandidaten in einer echten Zwickmühle: "Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst du das Angebot an, was du bekommst – auch wenn es nicht dein Stil ist. Oder du sagst Nein – und dann sitzt du zu Hause".

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Was sagt ihr dazu? Dreht sich bei DSDS wirklich alles nur noch um Schlager? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil