Anzeige
Promiflash Logo
Schweden trauert um Opfer: Madeleine gedenkt aus der FerneMichael Campanella/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweden trauert um Opfer: Madeleine gedenkt aus der Ferne

11. Apr. 2017, 20:46 - Promiflash Redaktion

Madeleine von Schweden (34) ist zutiefst erschüttert. Vergangenen Freitag wurden mindestens vier Menschen bei einen Terroranschlag in Stockholm getötet, weitere 15 teilweise schwer verletzt. Am Montag fand in Stockholm die Gedenkzeremonie zu Ehren der Opfer statt. Eine Trauernde konnte jedoch nicht teilnehmen: Prinzessin Madeleine. Trotz dessen sei sie gedanklich dabei gewesen.

Am Tag der Trauerfeier teilte sie einen Facebook-Post und schrieb, dass sie zu Ehren der Opfer eine Schweigeminute abhalten werde. "Wir können alle mit unseren Gedanken und Gebeten dort sein", erklärte sie auf ihrer Seite. Die jüngste Königstochter lebt zurzeit mit ihrem Mann und ihren Kindern in London und erfuhr von dem Anschlag nur aus der Ferne. Noch am Freitag ließ online ihren Gefühlen freien Lauf und schrieb: "In Gedanken bin ich bei meinem geliebten Stockholm und bei allen Betroffenen und ihren Familien."

Gestern war fast die gesamte Königsfamilie bei der Gedenkzeremonie in Stockholm anwesend. Königin Silvia von Schweden (73) liefen die Tränen übers Gesicht und auch Kronprinzessin Victoria (39) war in tiefer Trauer. Der entsetzliche Vorfall wird den schwedischen Royals und dem Volk noch lange in Erinnerung bleiben.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. GeburtstagGetty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de