Promiflash Logo
DSDS 2017: Sollte die Jury auch ein Stimmrecht bekommen?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS 2017: Sollte die Jury auch ein Stimmrecht bekommen?

22. Apr. 2017, 15:44 - Promiflash Redaktion

Die diesjährige Staffel DSDS sorgt seit Wochen für ordentlich Gesprächsstoff. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den bisher getroffenen Entscheidungen – vor allem denen des Publikums: Das sorgte mit entsprechenden Votings nämlich dafür, dass der ein oder andere Favorit die Show bereits verlassen musste. Sollten Dieter Bohlen (63) und seine Jury also auch in den Live-Shows ein Stimmrecht bekommen?

Die Entscheidung, welcher der Kandidaten in die nächste Motto-Show einziehen darf, liegt derzeit ganz allein in der Hand der Zuschauer. Die Wahrscheinlichkeit, Sympathie über Talent zu stellen, scheint dabei allerdings besonders hoch. Sollten sich die Sendungsmacher jetzt also über eine entsprechende Regeländerung Gedanken machen? Ein Mitspracherecht der Jury könnte ein ungerechtfertigtes Ausscheiden womöglich verhindern.

Das Voting-System des Eurovision Song Contest wäre diesbezüglich ein gutes Beispiel: Bei dem internationalen Gesangswettbewerb werden nicht nur die Stimmen des Publikums, sondern zu gleichen Teilen auch die Stimmen der jeweiligen Jury in das Ergebnis miteinbezogen. Was meint ihr, sollte auch die DSDS-Jury Mitspracherecht in den Live-Shows erhalten, um wirkliche Talente vor dem Rauswurf zu bewahren? Stimmt ab! Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Kandidat Alphonso Williams (54) hat dank einer Wildcard eine zweite Chance in dem Wettbewerb bekommen. Was er selbst dazu sagt, erfahrt ihr im Clip.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Sollte die DSDS-Jury Mitspracherecht bei den Entscheidungen der Live-Shows haben?
1201
590


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de