Eklat bei Grill den Henssler! In der 60. Sendung tritt Steffen Henssler (44) gegen das jüngste Promi-Team an. In der Kochshow verweigert der Profikoch zum ersten Mal ein Gericht. Bei der ersten Aufgabe sollen die drei Herausforderer Jessica Ginkel (36), Timur Bartels (21), Chris Tall (25) und der 44-Jährige improvisieren und ein Essen aus dem "WG-Kühlschrank" zaubern. Eine Zumutung für Steffen!

Aus einer kalten Pizza Margherita, einer Flasche Bier, einer Knoblauchzehe, einem Chicoree, einer Tube Meerrettich und aus Zwiebelmettwurst sollen die Teilnehmer ein neues Gericht kochen. "Ist das euer Ernst", fragte Steffen Moderatorin Ruth Moschner (41) nach Bekanntgabe der Aufgabe. "Ich bin ja für jeden Scheiß zu haben. Das wissen ja alle. Ich habe schon alles über mich ergehen lassen. Aber das?!" Er stellte klar: "Mein Teller bleibt heute leer." Stattdessen trank er lieber das Bier aus und auch für die Pizza findet er Verwendung. Die wärmte er kurzerhand im Ofen auf und nahm auch einen großen Bissen davon.

Dass die Aufgabe total daneben sei, betonte Steffen mehrmals: "Es gibt manche Sachen, da sage ich: 'Nö' Das ist mir ein bisschen too much." Offensichtlich! Denn das gab es in der Geschichte der Sendung bisher noch nie. Sein Teller blieb aber nicht leer. Er servierte den Juroren stattdessen eine Knoblauchzehe, die dennoch mit jeweils null Punkten quittiert wurde. Ob ihn das möglicherweise den Sieg am Ende kosten wird? Stimmt ab!

Jessica Ginkel, Chris Tall und Timur Bartels bei "Grill den Henssler"VOX / Frank W. Hempel
Jessica Ginkel, Chris Tall und Timur Bartels bei "Grill den Henssler"
Steffen Henssler mit Chris Tall, Jessica Ginkel und Timur BartelsFrank W. Hempel / VOX
Steffen Henssler mit Chris Tall, Jessica Ginkel und Timur Bartels
Jessica Ginkel, Chris Tall und Timur Bartels bei "Grill den Henssler"Frank W. Hempel / VOX
Jessica Ginkel, Chris Tall und Timur Bartels bei "Grill den Henssler"
Steffen verweigert den Gang! Kostet ihn diese Entscheidung den Sieg?4342 Stimmen
2319
Ja! Der Jury wird das nicht gefallen.
2023
Nein! Mit den anderen Gerichten wird er genug Punkte sammeln!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de