Rassismus-Vorwurf: Spruch von Katy Perry löst Shitstorm aus

Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images
3. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

"Dumme Sch*****", "Du bist widerlich", "Weißer Abschaum" – das sind nur einige der Beleidigungen, die Katy Perry (32) zurzeit auf Twitter entgegenschlagen. Auslöser der Hass-Welle ist ein Live-Video, das die Sängerin auf Instagram veröffentlichte. Darin reagierte sie auf einen Fan-Kommentar so unglücklich, dass ihr nun Rassismus vorgeworfen wird.

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

"Ich vermisse deine alte, schwarze Haarfarbe", schrieb der unbekannte Kommentator, woraufhin Katy entgegnete: "Och, vermisst du auch Barack Obama? Okay, Zeiten ändern sich, und Tschüss!" Hater warfen ihr daraufhin vor, die Farbe Schwarz in einem Atemzug mit dem ehemaligen US-Präsidenten genannt zu haben – offenbar musste sie sofort an dessen Hautfarbe denken. Was folgte, waren unzählige Beleidigungen.

Anzeige
Ariana Grande, EntertainerinGetty Images

Katy Perry hat sich bisher zu diesen Vorwürfen nicht geäußert. Dass es sich bei dem Spruch der "Roar"-Interpretin vermutlich nur um einen schlechten Scherz handelte, zeigen Begegnungen in der Vergangenheit. Sie arbeitete für ihr neues Album "Bon Appetit" mit Künstlern wie dem Hip-Hop-Trio Migos zusammen. Außerdem brachte sie Barack Obama (55) im vergangenen Jahr selbst ein Ständchen dar, und zwar bei einem Empfang im Weißen Haus. Der 55-Jährige war danach voll des Lobes: "Ich liebe Katy Perry. Sie ist einfach ein wundervoller Mensch."

Anzeige
Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil