Contemporary einfachster Tanz? "Let's Dance"-Promis uneinig

Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion WeekGetty Images
9. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Vom Publikum geliebt, von vielen Let's Dance-Kandidaten gefürchtet – der Contemporary. Auffällig ist, dass der gefühlsvolle Ausdruckstanz vor allem bei der Jury immer wieder gut ankommt. Viele Teilnehmer schaffen mit ihrer leidenschaftlichen Darbietung tatsächlich oft 30 Punkte. Bestes Beispiel: Curvy-Model Angelina Kirsch (28), die mit ihrer Performance in der siebten Show nicht nur die volle Jury-Punktzahl absahnte, sondern auch zu Tränen rührte. Ist der Contemporary also der einfachste Tanz? Die Kandidaten sprechen im Promiflash-Interview Klartext!

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Für Angelina war der Contemporary der Tanz, vor dem sie am meisten Angst hatte. "Du musst die Emotionen raustanzen. Entweder du machst es richtig, dann kommt es hoffentlich an oder du gehst nicht das Risiko ein und man hat die Konsequenzen", erklärte sie. Auch die bereits ausgeschiedene Cheyenne Pahde (22) glaube nicht, dass der emotionale Tanz ein Erfolgsgarant sei. Egal welcher Tanz, man müsse immer das Beste daraus machen und dann bekäme man auch die richtigen Punkte.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Vorjahresfinalistin Sarah Lombardi (24) sieht das anders als ihre Kolleginnen. Sie denke schon, dass es mit einem emotionalen Contemporary einfacher sei, die Jury von sich zu überzeugen. "Da gibt es nicht so viel Technik und keine Regeln oder so. Und dann kannst du dem Ganzen deine eigene Persönlichkeit noch mit reingeben", verriet sie gegenüber Promiflash. Die Sängerin muss es ja wissen, denn mit ihrer sexy Performance zu Beyoncés Hit "Crazy In Love" aus "50 Shades Of Grey" holte sie mit Tanzpartner Robert Beitsch (25) ebenfalls die Bestwertung. Was glaubt ihr? Ist es tatsächlich einfacher, mit dem Contemporary eine hohe Punktzahl zu holen? Macht mit bei unserer Umfrage!

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Sarah bekam nun die Chance, erneut auf dem Parkett zu stehen. Was die Fans davon allerdings halten, erfahrt ihr hier im Clip!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil