Promiflash Logo
"Let's Dance": Warum holen alle 30 Punkte beim Contemporary?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": Warum holen alle 30 Punkte beim Contemporary?

28. Apr. 2017, 11:00 - Promiflash Redaktion

Contemporary als Let's Dance-Erfolgsgarant? Der gefühlvolle Ausdruckstanz scheint nicht nur bei den Zuschauern, sondern vor allem bei den Juroren um Joachim Llambi (52) richtig gut anzukommen! Denn besonders auffällig: Die Promis sammeln bei ihren Darbietungen fleißig Punkte – und das, seitdem dieser 2014 in der beliebten Show eingeführt wurde. Doch wer erreichte damit in den vergangenen Jahren die Höchstpunktzahl?

2014 konnte kein Promi die volle Punktzahl auf seinem Konto verbuchen. Dennoch blieb vor allem Tanja Szewczenkos (39) Performance zum Song "Rule The World" von Take That in Erinnerung. Die Schauspielerin erreichte damals 29 Zähler und schaffte es in die nächste Runde. Nur eine Staffel danach bekam Minh-Khai Phan-Thi (43) die Best-Wertung. Gemeinsam mit Tanzpartner Massimo Sinató (36) ertanzte sie sich mit ihrer Darbietung zu "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor 30 Punkte und landete am Ende sogar auf Platz zwei der achten Staffel.

2016 überraschten gleich mehrere deutsche Stars: Eric Stehfest (27) und Oana Nechiti (29) erreichten mit ihrem leidenschaftlichen Contemporary zu Herbert Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch" die Höchstpunktzahl. Zum ersten Mal in der "Let's Dance"-Geschichte bekam ein Tanzpaar drei Wertungskellen mit jeweils einer "10" zugeworfen. In derselben Staffel erbrachte auch Musikerin Sarah Lombardi (24) mit ihrem Profi-Tänzer Robert Beitsch (25) eine überragende Leistung. Zum Hit "Crazy In Love" von Beyoncé aus "50 Shades Of Grey" wirbelten die beiden leidenschaftlich übers Tanzparkett und bekamen am Ende von der Jury die volle Punktzahl. So heiß hatte sich die 24-Jährige bis dato noch nie präsentiert. Völlig gelöst sprang sie in die Arme ihres Tanzpartners und brachte die Juroren und Fans in Ekstase. Und auch Fack ju Göhte-Star Jana Pallaske (37) ertanzte sich mit Massimo Sinató die volle Punktzahl. Mit ihrer ausdrucksstarken Performance zu "True Colors" von Cindy Lauper räumten sie voll ab.

In der diesjährigen Jubiläumsstaffel überzeugten bisher gleich drei Promis mit ihrem Contemporary. Schon in der dritten Show überraschten Gil Ofarim (34) und Ekaterina Leonova (30) mit ihrem Tanz zu "Zombie" von The Cranberries. Das Duo bekam nicht nur Standing Ovations von den Zuschauern, sondern auch von der Jury. Mit 30 Punkten im Schlepptau erreichten sie die nächste Runde! Ebenfalls volle Punktzahl erhielten Schlagersängerin Vanessa Mai (24) und Christian Polanc (38) eine Woche später mit ihrem Tanz zu "All Of Me" von John Legend (38). Sie flashten die Jury. Am meisten überraschten aber Giovanni Zarrella (39) und Marta Arndt (27) in Show fünf mit ihrer emotionalen Darbietung zu "Sound Of Silence" von Disturbed. Der sonst um jeden Punkt kämpfende Sänger erreichte zum allerersten Mal 30 Zähler.

Aber was ist das Besondere am Contemporary? Jeder Promi, der diesen Tanz bisher zeigte, erreichte sicher die nächste Runde. Statt mit Technik konnten die Stars mit Emotionen die Juroren von sich überzeugen. Viele dieser Tänze sorgten bei Motsi Mabuse (36) und Co. für Tränen. Aber welcher Contemporary konnte euch am meisten begeistern? Stimmt im Voting darüber ab!

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Welcher Contemporary konnte euch am meisten überzeugen?
590
245
273
959
1182
57
90


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de