Es war ein grandioses Show-Openig! Heinrich Popow (33) und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (28) brachten das Let's Dance-Studio zum Beben. Das Publikum und die anderen Kandidaten waren komplett aus dem Häuschen. Die Jury sah das allerdings anders und war nicht sonderlich begeistert von der temporeichen Samba. Wird es nun eng für den Zuschauer-Liebling?

Das Publikum flippte komplett aus, die Stimmung war auf dem Höhepunkt. “Als wir mit der Samba angefangen haben, hab ich mir gedacht, was ich für ein Vollidiot bin", gestand Heinrich kurz vor der Jury-Wertung. Für den Sportler war der schnelle Tanz durch die Prothese eine besondere Herausforderung. Dass sich der 33-Jährige mit der Performance übernommen hat, erkannte die Jury sofort. "Leider sehr wenig vom Charakter der Samba, das muss weicher von einem Fuß zum anderen gehen", merkte Motsi (36) an. Jury-Kollege Joachim Llambi (52) geht noch einen Schritt weiter und prophezeite dem Tänzer das Show-Aus: "Das wird heute eine ganz heiße Kiste für dich. Es wäre schade, wenn jemand, der besser getanzt hat, an deiner Stelle gehen müsste. Respekt vor der Leistung, aber tänzerisch war es nicht das, was es sein sollte.”

Die strenge Bewertung macht sich auch in den Punkten bemerkbar. Gerade einmal 13 Punkte konnte das Paar holen. Davon lässt sich Heinrich aber nicht unterkriegen. "Fertig ist man, wenn man aufgibt. Und Aufgeben habe ich noch nie gekannt in meinem Leben", verriet er Sylvie (39). "Egal, wer da unten steht, hat es verdient weiterzukommen." Glaubt ihr auch, dass es heute eng für Heinrich wird? Macht mit bei unserer Umfrage!

Kathrin Menzinger und Heinrich PopowAndreas Rentz / Staff / Getty Images
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow
Faisal Kawusi und Heinrich PopowInstagram / faisal.kawusi
Faisal Kawusi und Heinrich Popow
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow bei "Let's Dance"
Glaubt ihr auch, dass es heute eng für Heinrich wird?942 Stimmen
472
Ja, ich denke schon, dass er heute gehen wird.
470
Nein, auf keinen Fall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de