Promiflash Logo
Im GZSZ-Fieber: Diese Szenen werden die Stars nie vergessen!Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

Im GZSZ-Fieber: Diese Szenen werden die Stars nie vergessen!

19. Mai 2017, 16:33 - Promiflash Redaktion

25 Jahre gute und schlechte Zeiten! Eine der beliebtesten Soaps feierte am Mittwoch ihr Jubiläum in Spielfilmlänge. In so einer langen Zeit bleiben nicht nur den Fans so manche Szenen besonders in Erinnerung. Die GZSZ-Stars Wolfgang Bahro (56), Ulrike Frank (48) und Valentina Pahde (22) haben jetzt verraten, welche Serien-Momente für sie am schönsten waren!

"Das war letztes Jahr an der Nordsee, da war das große Finale von Katrin und Bommel. Das war sehr tragisch und emotional, aber zugleich auch sehr schön", erzählte Ulrike im Bild-Interview. Zur Erinnerung: Freund Bommel litt an einer unheilbaren Krankheit und wählte den Freitod. Nach einem letzten gemeinsamen Tag am Meer stieg er in die Fluten und ließ seine Freundin am Strand zurück. Die Lieblingsszene von Wolfgang war hingegen musikalisch: "Da hatte jemand einen Traum, nachdem er unter Drogen stand. In seinem Traum waren alle Darsteller von GZSZ wie bei dem Musical 'Hair' verkleidet. Jo Gerner war dabei ein Hippie mit langen Haaren." Der Serienanwalt verkaufte damals Blumen in der Fußgängerzone.

Valentina erinnert sich gerne an die Pannen am Set zurück: "Meine schönste Szene war mit Wolfgang. Er sollte in seiner Rolle als Jo Gerner sagen: 'Sunny, ich steh' kurz vor dem Ruin'. Aber er sagte immer: 'Ich steh kurz vor dem Urin.'" Das komplette Team habe gelacht und die Blondine werde diesen witzigen Moment ihr Leben lang nicht vergessen, wie sie im Interview erzählt. Im Gegensatz zu den GZSZ-Urgesteinen Ulrike und Wolfgang ist Valentina erst seit 2015 Teil der Soap. Aber könnt ihr euch die Serie ohne die Enkelin von Jo Gerner vorstellen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Getty Images
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion Week
Könnt ihr euch GZSZ noch ohne Sunny Richter vorstellen?
932
574


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de