Nach Bombendrohung 2015: GNTM-Finale mit knallharten Regeln!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
21. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Große Spannung vor dem Finale von Germany's next Topmodel. Die Show in der Arena Oberhausen soll auch in diesem Jahr wieder einige Highlights parat haben. So kündigte Chefjurorin Heidi Klum (43) schon eine Tanz- und Gesangseinlage an. Auch die musikalische Unterstützung kann sich unter anderem mit Helene Fischer (32) und James Blunt (43) wirklich sehen lassen. Doch neben all dem Spaß hat ProSieben auch ein paar strenge Regeln für den Abend erlassen.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

2015 wurde das Finale aufgrund einer Bombendrohung völlig überraschend abgebrochen. Im letzten Jahr wurde die Show daraufhin auf Mallorca veranstaltet. Diesmal sind Heidi und die Girls zurück in Deutschland, aber die Sicherheitsvorkehrungen wurden drastisch erhöht. Wie auch bei Konzerten herrscht in der Arena ein striktes Handyverbot für das Publikum. Man solle das Spektakel in vollen Zügen genießen, argumentierte der Sender.

Anzeige
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images

Außerdem wird das Finale mit einem kleinen Zeitversatz übertragen. Damit die Siegerin nicht bereits vor der Ausstrahlung bekannt wird, ist die Sperre für Mobiltelefone ebenfalls notwendig, .

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil