Damian van der Vaart (11) feierte am 28. Mai bereits seinen elften Geburtstag! Seine stolze Mama Sylvie Meis (39) hatte dafür eine Fußball-Motto-Party organisiert und stellte anschließend ein paar Bilder davon ins Netz. Die Geburtstagstorte war mit Kicker-Schuhen und einem Trikot aus Marzipan dekoriert. Eine schöne Geste von Sylvie an Damians Vater: ihren Ex Rafael van der Vaart (34).

Ob der Fußballer bei der Geburtstagsparty auch mit dabei war, ist unklar. Definitiv hat Damian seine Begeisterung für Fußball aber von dem Mittelfeld-Star geerbt und ist dessen größter Fan! Die Zahl 23 auf dem Mini-Shirt auf der Torte ist Rafaels Glückszahl, die jahrelang sein Trikot zierte. Vor ein paar Jahren sagte der damals 25-jährige HSV-Kapitän gegenüber Bild: "Wenn ich die 23 auf dem Shirt habe, fühle ich mich einfach wohl!"

Sylvie und Rafael sind seit Januar 2013 getrennt und haben sich nach acht Jahren Ehe noch im gleichen Jahr scheiden lassen. Auslöser für die Trennung war die sich anbahnende Liebe zwischen Rafael und Sylvies ehemaliger bester Freundin Sabia Boulahrouz (39), mit der er mittlerweile auch nicht mehr zusammen ist. Familie geht vor: Für ihren gemeinsamen Sohn halten Sylvie und Rafael Kontakt.

Wie glücklich verliebt Sylvie derzeit ist, seht ihr im Video:

Sylvie Meis' Geburtstagstorte für Söhnchen DamianInstagram / 1misssmeis
Sylvie Meis' Geburtstagstorte für Söhnchen Damian
Rafael van der Vaart bei einem LänderspielStuart Franklin / Staff / Getty Images
Rafael van der Vaart bei einem Länderspiel
Sylvie Meis und ihr Sohn Damian van der VaartActionPress
Sylvie Meis und ihr Sohn Damian van der Vaart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de