Promiflash Logo
Impro-Dance bei "Let's Dance": Wer meistert diese Challenge?Getty ImagesZur Bildergalerie

Impro-Dance bei "Let's Dance": Wer meistert diese Challenge?

2. Juni 2017, 21:18 - Promiflash Redaktion

Der Einzug ins Finale von Let's Dance war noch nie so schwer wie in dieser Staffel! Normalerweise haben die Promi-Kandidaten und ihre Tanzpartner eine Woche Zeit, um die neuen Tänze zu lernen. In der heutigen Sendung haben Gil Ofarim (34), Giovanni Zarrella (39), Angelina Kirsch (28) und Vanessa Mai (25) für ihren dritten Tanz aber nur drei Minuten Zeit – Bühne frei für den "Impro-Dance"!

Für das Semi-Finale haben sich die Macher der Tanzshow etwas ganz besonderes ausgedacht: Die Tanzpaare erfahren erst in der Sendung, welchen Tanz sie als letztes performen müssen. Anschließend haben sie jeweils drei Minuten Zeit, um sich umzuziehen und sich eine Choreographie auszudenken. Als erstes mussten sich Angelina und Massimo Sinató (36) dieser neuen Herausforderung stellen und tanzten einen Jive zu "Let's Twist Again" – und konnten überzeugen: "Angelina, du hast schön reagiert, du bist schön mitgegangen. Dafür hast du das sehr ordentlich abgeliefert", urteilte Joachim Llambi (52). Als Zweiter an die Reihe kam Giovanni – sein "Impro-Dance": ein Wiener Walzer zu "Human". Mit seiner Leistung trieb er seiner Tanzpartnerin Marta Arndt (27) die Tränen in die Augen und erstaunte Jorge Gonzalez (49): "Eine sehr gute Überraschung. Das war besser als damals."

Danach kamen die beiden Favoriten Gil und Vanessa dran: der Musiker und Schauspieler musste beweisen, dass er die Schritte für einen Slowfox nicht vergessen hatte – und konnte nicht so überzeugen, wie seine Vorgänger: "Das war nicht so souverän wie deine anderen Tänze, du hast deine Eleganz bewahrt, aber man hat auch die Schwierigkeiten bemerkt", bemängelte Motsi Mabuse (36). Vanessa bekam eine Samba als Aufgabe und lieferte eine heiße Show ab – trotz kleiner Patzer. Wen fandet ihr am besten? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Welchen "Impro-Dance" fandet ihr am besten?
282
264
333
587


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de