Bei Sing meinen Song ist heute Lena Meyer-Landruts (26) Abend! Kein Wunder also, dass auch der Karriere-Beginn der jungen Sängerin beleuchtet wird. Lena startete 2010 mit ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest richtig durch – die ganze Welt verliebte sich in das Fräuleinwunder. Doch Lena sieht genau diese Phase ihrer Karriere kritisch.

In der Show rund um die Gastgeber BossHoss verriet Lena zum ersten Mal, wie sich der Karrierestart als Sängerin für sie angefühlt hat. Denn damals machte sich die 26-Jährige über gar nichts Gedanken – vor allem nicht über Konsequenzen ihres Verhaltens in Interviews! "Vor meinem 18. Lebensjahr hab ich im Hier und Jetzt gelebt." Gecheckt von dem ganzen Trubel vor und nach dem ESC hatte sie damals noch nichts. Und deshalb auch die ein oder andere Antwort gegeben, die sie heute so nicht wiederholen würde.

Heute ist Lena zu einer echten Marke geworden: Die süße Brünette ist nicht mehr nur Musikerin, sondern auch Social Influencerin mit über 1,7 Millionen Followern auf Instagram. Fehltritte wie damals passieren ihr heute nicht mehr. Von ihrer süßen Naivität ist bei dem einstigen Fräuleinwunder heute wirklich nichts mehr zu spüren.

Im Video seht ihr, wie bei Lena mit dem ESC alles angefangen hat...

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut bei der Ankunft in Deutschland nach dem ESC-SiegGetty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut bei der Ankunft in Deutschland nach dem ESC-Sieg
Lena Meyer-Landrut bei der ESC-Pressekonferenz 2010Andreas Rentz/Getty Images
Lena Meyer-Landrut bei der ESC-Pressekonferenz 2010
Lena Meyer-Landrut, SängerinInstagram / lenas_view
Lena Meyer-Landrut, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de