Tragischer Suizid: Kopierte Peruaner (†23) "13 Reasons Why"?

Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht"Getty Images
8. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Hat er sich etwa wirklich von Selena Gomez' (24) Erfolgsserie inspirieren lassen? Peruanische Medien berichten nun von einem dramatischen Suizid: Mit gerade einmal 23 Jahren stürzte sich Franco Alonso Lazo Medrano in den Tod. Die anschließenden polizeilichen Untersuchungen schürten einen schrecklichen Verdacht: Der junge Mann soll sich ein Beispiel an Hannah aus 13 Reasons Why genommen haben.

Anzeige
Demi Lovato und Selena Gomez 2011Getty Images

Wie People das argentinische Magazin Diario Clarín zitiert, hätten die Ermittler bei der Durchsuchung seines Zimmers zwei Abschiedsbriefe gefunden. Einer davon habe eine Anleitung für Audiodateien enthalten, die sich angeblich auf Francos Computer befanden. Die Sprachaufnahmen hätten sich an die Personen gerichtet, die ihn in den Selbstmord getrieben haben sollen. In der Netflix-Serie "13 Reasons Why" nimmt sich auch die Hauptfigur Hannah (gespielt von Katherine Langford, 21) das Leben. Ihren einstigen Schulfreunden hinterlässt sie Kassetten, auf denen sie detailliert erklärt, inwiefern diese Mitschuld an ihrem Suizid tragen.

Anzeige
Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht" bei den MTV Movie & TV AwardsGetty Images

Diese Storyline hatte für derart heftige Kontroversen gesorgt, dass Netflix sogar mit zusätzlichen Zuschauerwarnungen reagierte. Auch Michael Jacksons (✝50) Tochter Paris (19) versuchte ihre Fans vor der nervenaufreibenden Serie zu beschützen: "Bitte seht sie euch nur mit Vorsicht an und denkt daran, dass sie euch in düstere Stimmung versetzen kann. Falls ihr mit Problemen kämpft, seht sie euch bitte nicht an." Ob Franco sich tatsächlich Hannah Bakers Handlungen zum Vorbild genommen hat, kann Medienberichten zufolge jedoch nicht eindeutig bewiesen werden.

Anzeige
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince JacksonGetty Images

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil