Promiflash Logo
Er hat's geschafft: Gil Ofarim gewinnt "Let's Dance" 2017!Getty ImagesZur Bildergalerie

Er hat's geschafft: Gil Ofarim gewinnt "Let's Dance" 2017!

9. Juni 2017, 22:11 - Promiflash Redaktion

Let's Dance-Vorjahresgewinnerin Victoria Swarovski (23) hat einen männlichen Nachfolger: Gil Ofarim (34) ist "Dancing Star 2017"! Der charmante Musiker hat es tatsächlich geschafft und konnte sich im spektakulären Finale, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (30), gegen seine Kontrahentinnen Vanessa Mai (25) und Angelina Kirsch (28) durchsetzen.

Gestartet hat Gil mit einem Cha-Cha-Cha zu "You Don't Know Me" von Jax Jones. Für die Performance kassierte der Hobby-Tänzer bereits 29 Punkte. Bei seinem Lieblingstanz, dem Tango zu "Querer" von Cirque du Soleil erntete er nicht nur Standing Ovations, sondern auch die Bestwertung. Jurorin Motsi Mabuse (36) "blieb kurz die Luft weg" vor lauter Leidenschaft. Sein finaler Tanz, ein Freestyle zur Filmmusik von Avatar, brachte ihm 29 Punkte. "Ich fand' das großartig, aber Vanessas Freestyle fand ich besser", erklärte Juror Joachim Llambi seine "nur" neun Punkte. Nichtsdestotrotz fand der Miesepeter, dass Gil dem RTL-Format keinen besseren Abschluss hätte schenken können.

Bereits in Show zwei kassierte der gebürtige Münchner von der Jury um Joachim Llambi (52) für seine feurige Salsa 30 Punkte. Doch der Zweifach-Papa setzte noch einen drauf: Als erste Kandidat bei "Let's Dance" schaffte er es, dreimal in Folge das Tanzparkett mit der Bestwertung zu verlassen. Insgesamt haben Gil und Ekaterina fünfmal 30 Punkte erreicht. Sein Sieg ist somit völlig verdient – oder was meint ihr? Stimmt in unsere Umfrage darüber ab.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Hat Gil Ofarim zurecht "Let's Dance" 2017 gewonnen?
8383
3157


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de