Let's Dance-Vorjahresgewinnerin Victoria Swarovski (23) hat einen männlichen Nachfolger: Gil Ofarim (34) ist "Dancing Star 2017"! Der charmante Musiker hat es tatsächlich geschafft und konnte sich im spektakulären Finale, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (30), gegen seine Kontrahentinnen Vanessa Mai (25) und Angelina Kirsch (28) durchsetzen.

Gestartet hat Gil mit einem Cha-Cha-Cha zu "You Don't Know Me" von Jax Jones. Für die Performance kassierte der Hobby-Tänzer bereits 29 Punkte. Bei seinem Lieblingstanz, dem Tango zu "Querer" von Cirque du Soleil erntete er nicht nur Standing Ovations, sondern auch die Bestwertung. Jurorin Motsi Mabuse (36) "blieb kurz die Luft weg" vor lauter Leidenschaft. Sein finaler Tanz, ein Freestyle zur Filmmusik von Avatar, brachte ihm 29 Punkte. "Ich fand' das großartig, aber Vanessas Freestyle fand ich besser", erklärte Juror Joachim Llambi seine "nur" neun Punkte. Nichtsdestotrotz fand der Miesepeter, dass Gil dem RTL-Format keinen besseren Abschluss hätte schenken können.

Bereits in Show zwei kassierte der gebürtige Münchner von der Jury um Joachim Llambi (52) für seine feurige Salsa 30 Punkte. Doch der Zweifach-Papa setzte noch einen drauf: Als erste Kandidat bei "Let's Dance" schaffte er es, dreimal in Folge das Tanzparkett mit der Bestwertung zu verlassen. Insgesamt haben Gil und Ekaterina fünfmal 30 Punkte erreicht. Sein Sieg ist somit völlig verdient – oder was meint ihr? Stimmt in unsere Umfrage darüber ab.

"Let's Dance"-Siegerin von 2016 Victoria SwarovskiAndreas Rentz/Getty Images
"Let's Dance"-Siegerin von 2016 Victoria Swarovski
"Let's Dance"-Finalisten nach Show 11MG RTL D / Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Finalisten nach Show 11
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance"
Hat Gil Ofarim zurecht "Let's Dance" 2017 gewonnen?11540 Stimmen
8383
Ja, absolut! Er ist einfach ein begnadeter Tänzer!
3157
Nein, ich hätte Vanessa den Sieg gegönnt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de