Trotz großem Final-Auftritt: Beth Ditto findet GNTM doof!

Beth Ditto bei einem Konzert in New York, September 2013Dave Kotinsky / Getty Images
9. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Dieses Finale strotzte nur so vor hochkarätigen Stargästen! Beim diesjährigen Showdown von Germany's next Topmodel waren neben Naomi Campbell (47), James Blunt (43) und Robin Schulz (30) auch Gossip-Frontfrau Beth Ditto (36) mit von der Partie – und das bereits zum zweiten Mal. Umso überraschender wirkt nun dieses Statement: Beth ist alles andere als begeistert von der beliebten Casting-Show!

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Dafür habe die stimmgewaltige Leadsängerin auch gute Gründe, wie sie gegenüber In verriet: "Ich sehe es schon sehr kritisch, dass in Sendungen wie dieser Mädchen gegeneinander aufgehetzt werden. Es gibt so viele andere Wege, das zu tun, was man tun will, ohne solch eine Show, die so viele Träume zerstört." Nicht nur den harten Konkurrenzkampf zwischen den Model-Kandidatinnen beäugt Beth eher kritisch. Auch dem in der Model-Branche vorherrschenden Schlankheitswahn kann die Kurven-Queen nichts abgewinnen: "Es gibt nun mal unterschiedliche Frauentypen und jeder davon hat seine Berechtigung."

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Mit ihrer bodenständigen Art gewann Beth auch das Herz der GNTM-Zweitplatzierten Serlina (22). "Ich fand sie am coolsten. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen. Sie war so menschlich, so offen, so nett und so unglaublich niedlich", schwärmte die Blondine im Promiflash-Interview. Ob nach dieser GNTM-Kritik nun noch spätere Finalistinnen in den Genuss ihrer Gegenwart kommen werden?

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil