Traurige Nachrichten aus Amerika: Der berühmte Schauspieler Adam West verstarb im Alter von 88 Jahren! Große Bekanntheit erlangte TV-Star vor allem durch seine Rolle des maskierten Superhelden Batman in der gleichnamigen Fernsehserie, die in den 60ern ausgestrahlt wurde.

Wie sein Pressesprecher bestätigte, verstarb Adam in der Nacht auf Samstag in Los Angeles im Kreise seiner Liebsten. Der Schauspieler war an Leukämie erkrankt, verlor den Kampf aber schon kurze Zeit nach der schrecklichen Diagnose. Der Serienstar hinterlässt seine Ehefrau Marcelle Lear, mit der er seit 1970 verheiratet war, sechs Kinder, fünf Enkelkinder und zwei Urenkelkinder. Die Familie veröffentlichte zu seinem Ableben ein emotionales Statement: "Unser Vater sah sich immer als Batman und strebte stets danach, auf seine Fans einen guten Einfluss zu haben. Er war und wird immer unser Held sein!"

Bis zuletzt arbeitete Adam noch als Synchronsprecher. Er lieh unter anderem dem verrückten Bürgermeister von Quahog in der Comic-Serie Family Guy von Hollywood-Star Seth MacFarlane (43) seine Stimme. An die großen Erfolge von der Batman-Serie konnte er allerdings nicht mehr anknüpfen.

Burt Ward und Adam West in "Batman"Everett Collection/ActionPress
Burt Ward und Adam West in "Batman"
Adam West bei "Family Guy"-PremiereJesse Grant/Getty Images for TinyCo
Adam West bei "Family Guy"-Premiere
Adam West und Ehefrau Marcelle LearAlberto E. Rodriguez/Getty Images
Adam West und Ehefrau Marcelle Lear


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de