"Let's Dance": Das vergisst Joachim Llambi niemals!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joach Llambi bei "Let's Dance" 2017Andreas Rentz / Getty Images
16. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Es ist fast unmöglich über Let's Dance zu sprechen, ohne dass sein Name fällt: Joachim Llambi (52) ist das Urgestein der Show. Der ehemalige Profitänzer sitzt seit 2006 in der Jury – zum zehnten Jubiläum des Formats erinnerte er sich an die Momente, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind.

Anzeige
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images

In den vergangenen zehn Staffeln wurde der strenge Juror eher selten vor Begeisterung umgehauen. Viel öfter geschah genau das Gegenteil: "Cora Schumacher war sehr, sehr übel. Das hat nichts mit der Person zu tun, sie war super nett. Aber die Leistung war unterirdisch. Genauso beim Wendler. Da bin ich froh, dass der nur noch in Amerika tanzt", erzählte er gegenüber Bild Online. Und auch in der letzten Ausgabe gab es einen Kandidaten, der ihm nichts Positives entlocken konnte: "Bei Jörg Draeger (71) muss man sagen, dass der Zonk wahrscheinlich beweglicher gewesen wäre."

Anzeige
Cora und Ralf Schumacher bei einem Event in Berlin, Dezember 2007Getty Images

Ein Gast-Juror ist Llambi ebenfalls in Erinnerung geblieben – Dieter Bohlen (63): "Er war einmal zu Gast bei uns in der Jury. Er hatte auch sehr viel Spaß – und wir viel Spaß mit ihm. Aber Ahnung vom Tanzen hat er nicht."

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Die Sache, an die der 52-Jährige besonders gern zurückdenkt, ist die, wie er überhaupt zu "Let's Dance" kam: "Ich bin 2005 zu RTL marschiert und habe angeboten, Profitänzer zu vermitteln. Dann wurde mir erst einmal ein Beratervertrag angeboten. Drei Monate vor Staffelstart bekam ich dann das Angebot, in der Jury sitzen zu dürfen."

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil