Wie entsteht eine Filmidee? Was muss alles passieren, damit diese Idee es später auf die Kinoleinwand oder ins TV schafft? Wer sich diese Fragen schon öfter gestellt hat, darf das diesjährige "Audi Director's Cut"-Event in München nicht verpassen – und wie immer ist es auch 2017 starbesetzt: Dieses Mal unter anderem dabei: Ken Duken (38)!

Schauspieler Ken Duken
WENN
Schauspieler Ken Duken

Mit seinen 38 Jahren kann Ken inzwischen auf über 100 Produktionen zurückblicken, in denen er als Schauspieler tätig war. Mit "Berlin Falling" gab er jetzt sein Langspielfim-Regiedebut und übernahm neben Tom Wlaschiha (43) auch gleichzeitig eine der Hauptrollen. Der Thriller handelt von zwei Freunden und dem Kampf um Leben und Tod. Am 24. Juni haben "Audi Director’s Cut"-Gäste die Möglichkeit, sich einen exklusiven Eindruck zu verschaffen – und das vier Tage vor der eigentlichen Filmpremiere.

Ken Duken bei einer Filmpremiere 2014
Lennart Preiss / Getty Images
Ken Duken bei einer Filmpremiere 2014

Des Weiteren wird der "Zweiohrküken"-Star bei einer Talk-Runde Rede und Antwort stehen – und bestimmt verrät er auch einige interessante Details von der Arbeit hinter den Kulissen.

Ken Duken
Promiflash
Ken Duken